• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bekomme einen Interpreten nicht von meinem IPhone!

comotio

Macoun
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe zur Weihnachtszeit bei der Gratis-Aktion bei ITunes mitgemacht. An einem Tag habe ich 2 Lieder von Gentleman bekommen. Das Problem ist nun, ich bekomme sie von meinem IPhone nicht mehr runter!!!
Wenn ich mein IPhone an ITunes anschließe zeigt er mir der Interpreten nicht als "markiert" an. Ich habe nur 2 Playlist auf meinem IPhone in welcher er auch nicht vertreten ist! Auch ist kein Haken bei "Einkäufe" oder "Gekauft mit..."!

Hat einer eine Lösung?

PS.: Wenn ich keine Musik auswähle, bleibt trotzdem Gentleman in der Liste vom IPhone!!

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Öffne das Klappmenü unter deinem iphone in itunes und geh auf Musik. Da kannst du die Lieder dann manuell löschen.

comotio

Macoun
Danke für die Antwort, leider hilft sie nicht!
Das Problem ist, das ich dort schon alles abgewählt habe und trotzdem bleibt der Interpret auf meinem IPhone!
Die "Speicherleiste" ganz unten zeigt mir zusätzlich 0,2Gb Musik an, obwohl ich alles abgewählt habe, außer Fotos und Apps!!

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Mmmmh, ok.

Dann lösch doch mal alle Musik die du auf deinem iPhone hast (bis auf Gentleman - den wirst du ja nicht los) und dann synchronisier Mal die Musik von deinem Mac mit deinem iPhone. Normaler Weise stellt er dann erst eine Sicherheitsabfrage ob du das wirklich machen willst, da so alle Titel auf dem iPhone gelöscht werden.

Hoffe das dir das hilft.

comotio

Macoun
...habe ich schon versucht! Alles abgewählt, 2mal geschaut ob wirklich nirgends ein Haken gesetzt ist und Syn.! Danach war alles runter, ausser Gentleman :(
Ich werde aber nicht gefragt, ob ich das wirklich will :oops:

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Da bleibt meines Wissens nach dann nur noch die Wiederherstellung etwas. Anders wüsste ich dir auch nicht mehr zu helfen. Vielleicht hat aber auch noch ein anderer ATler einen Tipp.

phifra

Erdapfel
könntest versuchen in den Einstellungen des iPhones alle "Inhalte + Einstellungen" zu löschen, und dann neu mit iTunes zu syncen. Verlierst dabei dann zwar mehr als nur die Lieder, aber musst nicht neu aufsetzen.

comotio

Macoun
...wenn ich die Inhalte lösche, was wird dann gelöscht? Nur die Medien wie Videos und Musik, oder auch alle meine Adressen, Notizen und Kalender Daten?
Ich bin so unwissend :oops:

comotio

Macoun
...so, habe das Problem nun wie folgt behoben:

Lieder aus ITunes gelöscht -> Papierkorb gelöscht -> IPhone sync. -> Interpret war runter (dafür auch aus ITunes, aber zum Glück wollte ich ihn sowieso nicht haben ;))

Danke für die Tipps

phifra

Erdapfel
So ist es wohl besser gewesen, bei meiner Variante wären wohl alle Einstellungen und Inhalte gelöscht worden, inkl. deiner Adressen etc. Schön dass es so geklappt hat.