• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

bekomme die automatische Rechtschreibkorrektur nicht deaktiviert

mymomo

Meraner
Moin!

Unter Tastatur > Text > Automatische Korrektur habe ich den Haken bereits entfernt. Dennoch greift das System immer wieder ein und ändert Wörter teilweise komplett ab. Wenn man da nicht tierisch aufpasst, kann das echt dämliche Fehler ergeben.

Dies ist mir schon an mehreren Stellen aufgefallen. Ich hatte ja erst gedacht, dass das von dem verwendeten Programmen (Mailapp, Browser, Texteditor, etc) stammt, aber da das wirklich quer durch das System wandert, frage ich mich langsam, ob hier noch irgendwo etwas anderes einzustellen ist was ich nicht kenne.

Weiß hier jemand weiter?

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Unter Tastatur > Text > Automatische Korrektur habe ich den Haken bereits entfernt.

Das ist die systemweite Vorgabe für Programme, die Du noch nie benutzt hast.

Wenn Du bereits ein bestimmtes Programm benutzt hast, dann kann dieses Programm die Vorgabe mit seinem eigenen Standard überschreiben. In dem Fall musst Du auch dort die Funktion unter "Bearbeiten > Rechtschreibung Grammatik" ausschalten.

Darüberhinaus kann es noch Programme geben, die sich diese Einstellung für jedes Dokument noch einmal merken. Dann muss die Funktion auch in den betroffenen Dokumenten ausgeschaltet werden.