• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Beitragszähler

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Bis vor kurzem hat der Beitragszähler noch angezeigt, wieviele Beiträge man in unterschiedlichen Threads erstellt hat. Wenn man also 5 Beiträge in einem Topic hat, dann wurde trotzdem nur einmal gezählt.

Seit kurzem wird jeder einzelne Beitrag gezählt, ist das gewollt und ein neues Feature? :D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hat der nicht schon immer alle Posts gezählt (Ausnahme Café)? o_O
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Definitiv nicht, es wird schon immer jeder einzelne Beitrag gezählt, das ist in allen Foren so, war schon immer so und ist auch vollkommen korrekt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich habe aber nie nicht in über 2000 Threads gepostet.
Heißt ja auch net Threadzähler.

@ Synoxis bewahrt mich vor der Vermutung, dass ich weich in der Birne werde :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.543
Es wurden schon immer einzelne Beiträge gezählt (außer Café und Trash) und nicht Threads. Beiträge in "Kurze Frage kurze Antwort" werden vermutlich gezählt, fallen aber bald wieder weg, da die Threads ja nach einiger Zeit automatisch wegfallen (was ich schade finde, denn gerade da stecken oft Neulingsfragen, die dann kurz danach wieder gestellt werden, und die Suche läuft ins Leere).
Die Einträge bei älteren Posts werden aktualisiert, also wenn du in einem Thread zurückblickst, haben deine Beiträge alle die gleiche (aktuelle) Beitragszahl.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich meine die KFKA-Posts bleiben im Counter, zumindest hat meiner noch nie rückwärts gezählt.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Sobald Beiträge gelöscht werden, sollte auch der Counter zurück springen, da die Zahl in der Datenbank ja auch wieder weniger wird woraus er sich normalerweise aktualisiert.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hmm, ich schreibe ziemlich viel dort, das wäre mir doch aufgefallen o_O
Oder werd ich alt?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich sag ja, normalerweise ist das so. Meine mich aber auch zu entsinnen das vBulletin sogar eine Einstellung hat damit die Beitragszahlen erhalten bleiben...lange her das ich mit vBulletin gearbeitet hab :D
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Langsam mach ich mir gerade Sorgen um MEINE Birne... Ich bin ehrlich gesagt der festen Überzeugung, dass es nicht so ist, aber vielleicht hab ich auch nur im Café drauf geachtet ?!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Im Café zählte nichts, in allen anderen Foren alles. Das hat sich auch nicht geändert. ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Langsam mach ich mir gerade Sorgen um MEINE Birne... Ich bin ehrlich gesagt der festen Überzeugung, dass es nicht so ist, aber vielleicht hab ich auch nur im Café drauf geachtet ?!
Ich denke so wird es auch sein, den es ist schon immer so hier, in den Jahren in welchen ich hier aktiv bin wurde daran nichts geändert ;)
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Alles klar, dann weiß ich jetzt zumindestens Bescheid :D
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du bist so ... toll.
Als ob ich das nicht wüßte!
Die Frage bezog sich darauf, dass er gerade mal zwei Jahre dabei ist und dann von "den Jahren" zu reden, ist mehr als nur unbescheiden!
Kapiert, lieber Christian?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
AT ist ja schließlich nicht das erste Forum in dem ich mich bewege, habe mehr als genug Jahre an Erfahrung mit jeglichen Forensoftwares.

Man kann's auch echt übertreiben...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.453
Ich meine die KFKA-Posts bleiben im Counter, zumindest hat meiner noch nie rückwärts gezählt.

Also wenn das Testforum im AT-App Developerbereich mal wieder gelöscht wird, dann habe ich jedes Mal merklich weniger Beiträge auf dem Zähler... ;)

Die Frage bezog sich darauf, dass er gerade mal zwei Jahre dabei ist und dann von "den Jahren" zu reden, ist mehr als nur unbescheiden!
Kapiert, lieber Christian?

Du solltest dir echt mal deinen Ton hier überlegen... :(
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Du bist so ... toll.
Als ob ich das nicht wüßte!
Die Frage bezog sich darauf, dass er gerade mal zwei Jahre dabei ist und dann von "den Jahren" zu reden, ist mehr als nur unbescheiden!
Kapiert, lieber Christian?

Wenn er zwei Jahre an Bord ist, ist er theoretisch, praktisch, wissenschaftlich belegbar und vor jedem Gericht geltend "mehrere Jahre" an Bord. Von den Jahren zu sprechen ist also einfach nur korrekte Nutzung der deutschen Sprache. Ich frage mich, ob du das auch verstanden hast?