• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Beispielmusik iPhoto

iMate

Querina
Liebe Com.

Ich habe über mehrer Tage hinweg eine Diashow zusammengestellt auf iDVD aber das ganze verliert so extrem an Qualität, dass ich mich entschieden habe das ganze ins iPhoto zu transferieren und mir gedacht, dass ich die Diashow danach ja als Film in besserer Qualität wieder exportieren kann und sie erst dann ins iDVD zu kippen oder ist das dumm? Geht die Quali durchs Rendern wieder verloren?. Zurück zum Thema, also ich habe meine Diashow mit KenBurns erstellt und alles schön geordnet wie es sein muss aber dann kam die grosse Entäuschung. Ich arbeite mit Mac OS X 10.6.4 und iPhoto 8.1.2 aber wenn ich Musik hinzufügen möchte, und auf iTunes oder Wiedergabelisten oder GarageBand klicke erscheint keine Musik.
Ich bin ein wenig verzweifelt, da das Projekt bis morgen stehen sollte und die Musik eine wichtige Rolle spielt.
Alles was ich auswählen kann ist die Beispielmusik von Apple.
Vielleicht könnte ich meine Tracks ja in den Ordner Beispielmusik kippen, wenn mir jemand sagen könnte wo ich die Beispielmusik im System finde?

Tausend Dank für jede Hilfe

Udo2009

Gast
Geht die Quali durchs Rendern wieder verloren?.

iDVD kann nur 4:3 DVDs erstellen. 16:9 geht nicht. Die Apple Foren sind voll von Diskussionen zu diesem Thema. Selbst wenn in der Vorschau noch 16:9 angzeigt wird, landet auf der DVD dann ein zusammengestauchtest 4:3 - was absolut beschissen aussieht.

So... welche Auflösung hat ein PAL Bild? 576 Zeilen (oder so ähnlich) - also die "Auflösung" liegt so grob geschätzt bei 800 oder 900 x 576 - auf diese Auflösung wird bei der DVD Erstellung alles heruntergerechnet. Also auch deine Bilder, die du mit 4000 x 3000 Pixeln aufgenommen hast.

Ich empfehle www.boinx.de (oder .com - weiß ich grad nicht so genau) und da mal die Sachen zur DVD Erstellung durchzulesen. Gibt was Interessantes zu lesen...

UDo

iMate

Querina
Ok soviel zur Quali danke. Und weiss jemand etwas mehr mit der Musik oder funktioniert das bei euch allen einwandfrei?