• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Beim Verbinden mit dem Server „idisk.mac.com“ ist ein Fehler aufgetreten.

imacman

Erdapfel
Registriert
07.10.07
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Neuerdings habe ich bei Programmen wie iMovie ständig die folgende Fehlermeldung:

Beim Verbinden mit dem Server „idisk.mac.com“ ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse und versuchen Sie es dann erneut.
Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

Ich weiß ja, dass der Dienst nicht mehr aktiv ist und habe mich über das System-Panel dort auch ausgelogt, aber trotzdem ist z.B. das Programm iMovie komplett gesperrt wegen dieser Meldung.

Ich habe das System 10.6.6

Hat jemand einen heißen Tipp???

Schönen Gruß
Dirk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hast du die aktuelle Version von iMovie? Und update auch mal OSX, 10.6.6 ist schon länger nicht mehr aktuell..,
 

imacman

Erdapfel
Registriert
07.10.07
Beiträge
2
Das System ist 10.6.8
(da hatte ich mich vertippt) :(

iMovie ist die Version:
iMovie 11, 9.0.4
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann ist das seltsam. Da fällt mir sonst spontan nichts ein...
 

maxi-king

Erdapfel
Registriert
08.10.12
Beiträge
2
"idisk.mac.com" Fehler in iPhoto

Habe das gleiche Problem, allerdings mit iPhoto. Scheinbar will iPhoto immer noch auf die MobileMe Gallerie zugreifen, obwohl diese in den Systemeinstellungen nicht mehr existiert.
Das Problem besteht erst seit Mountain Lion.

Mac Os X 10.8.2
iPhoto 9.4.1

Wäre dankbar für jede Hilfe, die lästige Fehlermeldung lässt sich nämlich nicht wegklicken, verschwindet erst nach dem Neustart, solange bis man wieder über eines der Mac Programme auf die Mediengallerie klickt. Sofort versuch iPhoto wieder auf "idisk.mac.com" zuzugreifen :mad:
 

maxi-king

Erdapfel
Registriert
08.10.12
Beiträge
2
Hier die Lösung:
Du musst in den Ordner Macintosh HD>Benutzer>dein-username>Libary>Preferences
Hier gibt es eine Datei die nennt sich com.apple.iApps.plist
Datei löschen und vorbei ist der Spuk! :-D