• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Beim starten von Word...

MacGeflüster

Golden Delicious
... öffnet Word automatisch jedes Mal alle Word Dokumente, die ich jemals erstellt habe. Oben in der Bezeichnung steht dann der Dokumentenname und in Klammern (wiederhergestellt). Dabei habe ich alle Files immer gespeichert. Selbst wenn ich sie dann erneut speicher, tauchen sie wieder auf, wenn ich Word beende und neu starte.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Ich finde leider keine Einstellungen dazu und auch eine ausführliche Suche im Web hat mich nicht weiter gebracht.

Hat/kennt jemand dieses Problem und kann mir bitte sagen, wie ich das abschalten kann. Es ist sehr mühsam wenn man jedes Mal 40 Dokumente (Tendenz steigend) schließen muß, bevor man anfangen kann was zu arbeiten.

LG
MacGeflüster

salome

Golden Noble
Schau mal im Microsoft-Ordner (Programmordner) ob du im Ordner Office den Ordner "Start" findest. Werden da drinnen womöglich deine "wiederhergestellten" Dokumente gespeichert oder auch andere?
Was hast du in den Einstellungen / Dateispeicherorte /Autostart eingegeben.
Ich gar nichts und der entsprechende Ordner ist auch leer.
Salome

MacGeflüster

Golden Delicious
Hallo!

Danke für deine Antwort!
Also in dem Start Ordner ist nichts drin. Weder für Word, noch für Excel, noch für PowerPoint.
Zu den Speicherorten gibt es lediglich einen Eintrag bei den Benutzervorlagen. Sonst nirgendwo.
Ich habe alle Einstellungen durchgeschaut, alle Haken weg gemacht, die irgendwas mit wiederherstellen/speichern zu tun haben und er macht es dennoch.... Selbst ein Update hat nichts gebracht, außer das Word jetzt immer wieder abstürzt ;)
Also ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll....

LG
MacGeflüster

salome

Golden Noble
Aus /Users/Du/Library/Preferences/ die Datei com.microsoft.Word.plist und
aus Preferences/ByHost com.microsoft.Word.ZahlenundBuchstaben.plist
auf den Schreibtisch ziehen. Word neu starten. Vermutlich musst du manche Einstellungen erneuern.
Wenn sich das Verhalten grob verschlechtert, ziehe die .plist wieder an ihren Platz, sie ersetzt dann die neu gebildete.

Mitglied 39040

Gast
Öffnen sich denn mehr als die ominösen 17 Dokumente?
Was zeigt Word -> Einstellung -> Allgemein -> Zuletzt geöffnete…?
Hast Du ein Makro für's automatische Öffnen gebaut?

MacGeflüster

Golden Delicious
@ salome: Die Datei com.microsoft.Word.ZahlenundBuchstaben.plist in Preferences/ByHost com gibt es bei mir nicht. Die andere Datei hab ich auf den Schreibtisch gezogen. Also bisher hat es funktioniert... Mal sehen wie es ist, wenn ich den Rechner neu gestartet habe...

Vielen Dank für deine Hilfe!

@ Jenso: Es öffnen sich alle Dokumente, die ich je erstellt habe...
Das mit den zuletzt geöffneten hab ich ausgeschalten, als ein Versuch, dass das alles nicht mehr erscheint... war aber sinnlos, denn es hat nichts gebracht.
Ein Makro hab ich nicht gemacht...

Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Ich habe mir jetzt diese word.plist aus ByHost angesehen, das ist ein Error-Report. Vermutlich ist dieses Öffnen aller Dateien aber nicht als Error identifiziert.
Würde mich freuen, wenn du jetzt zufrieden bist.
Salome

MacGeflüster

Golden Delicious
Leider zu früh gefreut :(
Habe den Rechner gerade wieder eingeschalten, Word geöffnet und es gehen wieder alle jemals erstellten Dokumente auf :(((( Es ist doch zum verrückt werden...
Hast du noch eine Idee???

Mitglied 39040

Gast
Hast Du das Spiel denn schon in zwei Schritten gespielt?
Ich meine: erstmal alle (!) Dokumente schließen und dann Word (sozusagen im Leerlauf - oder ggf. mit nur einem, erwünschten Anfangsdokument) neu gestartet? Ggf. käme dann nichts, bzw. das Wunschdokument.

Grundsätzlich würde ich aber zunächst (wenn nicht schon lange erledigt) eine Tastenkombi für „DateiAllesSchließen“ einrichten (bspw. ctrl-alt-cmd-s – die habe ich druff), per Extras->Tastatur anpassen…

Word ist mir ohnehin ein Graus!
Jens

salome

Golden Noble
Wo speicherst du deine erstellten Dokumente. Offensichtlich greift Word auf diesen Ordner jedes Mal zu. Speicherst du sie womöglich als Vorlagen und hast womöglich "Word Dokumentenkatalog beim Starten öffnen" eingestellt (Einstellungen / Allgemien)?

salome

Golden Noble
Hallo MacGeflüster! Hast du dein Problem schon gelöst?
Ich zufällig einen Tipp aufgeschnappt, der dir helfen könnte; aus deiner Library (~/Library/Saved Application State) die Dateie com.microsoft.Word.savedState
herausziehen und Word neu starten. Wenn alles klappt, kannst diese .savedState in den Mist werfen. Manche Einstellungen wirst du erneuern müssen.
Salome