• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Beim extrahieren aus dem Paket.. (IMAC)

Tiba13

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin noch am verzweifeln und hoffe auf Hilfe. Ich versuche das Problem so kurz wie möglich zu schildern:

- IMAC 2010 gekauft (Werkseinstellungen mit MAC OS X Lion)
- Funktionierte einwandfrei konnte den Mac ganz normal bedienen
- wollte dann El Capitan updaten (also heruntergeladen und versucht zu updaten)
- nun startet das IMAC nur noch bis zu Installation
- er hat El Capitan versucht zu installieren bis die Fehlermeldung kam: OS X konnte auf ihrem System nicht installiert werden. Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden.
- Danach versucht über cmd alt R über das Internet installieren zu lassen, ebenfalls das Problem
- Danach einen Bootfähigen Stick (El Capitan) im Internet erworben bei dem nun folgende Fehlermeldung angezeigt wird (Bild im nächsten Post)
- Uhrzeit über Terminal ist die richtige Eingestellt

Noch zur Info: bin neu im Umgang mit Apple Geräten. Informationstechnisches Grundverständnis ist dennoch vorhanden ;)

Vielen Dank für eure Zeit

Anhänge

• 20200108_150035.jpg
    20200108_150035.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 12

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Das klingt als gibt es bei Dir das Datumsproblem:
Du mußt die Systemzeit auf eine ältere Zeit umstellen.
Hier:
steht wie es geht.

Tiba13

Erdapfel
Ob es die Oktober Ausgabe kann ich dir nicht sagen. Aber über die offizielle Website ja.

Was heißt Absicht, ich wäre Froh wenn irgendein Betriebsystem laufen würde. Aber wollte auf Nummer sicher gehen Da el capitan ab 2007 läuft.
@Spreepirat

Vielen Dank. Ich werde es gleich mal testen & dann Bescheid geben ob es funktioniert.

Tiba13

Erdapfel
@Spreepirat

Die Datumumstellung hat leider nichts gebracht habe jedes Jahr versucht. Immernoch die gleiche Fehlermeldung.

@Marcel Bresink

Ja nach dem 24. 10 über die Seite.
Was mich irritiert, ist das obwohl ich ihn über den Stick Boote er im OS X Installationsmenü die Installation nur mit Internetverbindung geht.

Festplatte schließe ich aus, da er vor 2 Tagen ja noch lief mit OS Lion.

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Festplatte schließe ich aus, da er vor 2 Tagen ja noch lief mit OS Lion.

Das muss nichts heißen. Falls Du die Installation noch einmal versuchen solltest, kannst Du mit cmd+L versuchen, das Installationsprotokoll abzurufen, um den genauen Fehler zu ermitteln.