Hallo zusammen,
ich bin noch am verzweifeln und hoffe auf Hilfe. Ich versuche das Problem so kurz wie möglich zu schildern:
- IMAC 2010 gekauft (Werkseinstellungen mit MAC OS X Lion)
- Funktionierte einwandfrei konnte den Mac ganz normal bedienen
- wollte dann El Capitan updaten (also heruntergeladen und versucht zu updaten)
- nun startet das IMAC nur noch bis zu Installation
- er hat El Capitan versucht zu installieren bis die Fehlermeldung kam: OS X konnte auf ihrem System nicht installiert werden. Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden.
- Danach versucht über cmd alt R über das Internet installieren zu lassen, ebenfalls das Problem
- Danach einen Bootfähigen Stick (El Capitan) im Internet erworben bei dem nun folgende Fehlermeldung angezeigt wird (Bild im nächsten Post)
- Uhrzeit über Terminal ist die richtige Eingestellt
Noch zur Info: bin neu im Umgang mit Apple Geräten. Informationstechnisches Grundverständnis ist dennoch vorhanden
Vielen Dank für eure Zeit
ich bin noch am verzweifeln und hoffe auf Hilfe. Ich versuche das Problem so kurz wie möglich zu schildern:
- IMAC 2010 gekauft (Werkseinstellungen mit MAC OS X Lion)
- Funktionierte einwandfrei konnte den Mac ganz normal bedienen
- wollte dann El Capitan updaten (also heruntergeladen und versucht zu updaten)
- nun startet das IMAC nur noch bis zu Installation
- er hat El Capitan versucht zu installieren bis die Fehlermeldung kam: OS X konnte auf ihrem System nicht installiert werden. Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden.
- Danach versucht über cmd alt R über das Internet installieren zu lassen, ebenfalls das Problem
- Danach einen Bootfähigen Stick (El Capitan) im Internet erworben bei dem nun folgende Fehlermeldung angezeigt wird (Bild im nächsten Post)
- Uhrzeit über Terminal ist die richtige Eingestellt
Noch zur Info: bin neu im Umgang mit Apple Geräten. Informationstechnisches Grundverständnis ist dennoch vorhanden
Vielen Dank für eure Zeit