• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Beim CD-Import automatische Benennung verhindern, wenn Gracenote-Daten nicht vorhande

schraeer

Erdapfel
Ich habe schon im Forum gestöbert, aber nicht gefunden, was mein Problem lösen könnte.
Ich importiere öfter Hörbücher (legal) in Itunes und würde gerne die im Internet vorhandenen Titelinformationen nutzen.
Oft passen die aber nicht, sind schwachsinnig gesetzt oder variieren innerhalb eines Hörbuches von CD zu CD. Das nervt.
Ich möchte aber auch nicht generell manuell eingeben müssen.
Wenn im Internet gar nichs gefunden wird, benamst Itunes die erzeugten Dateien einzeln und ich muss mir dann das Hörbuch zusammensuchen und die Infos anpassen.
Kann man Itunes nicht irgendwie beibringen, dass zunächst alle gefundenen Infos angezeigt werden und man dann noch manuell nachbessern kann? Der Audiograbber unter Windows kann das ganz selbstverständlich.
Danke für die Antworten.

MacAlzenau

Golden Noble
Kannst du das Problem genauer beschreiben? Das ist doch der Normalzustand, daß die gefundenen Daten eingetragen werden und man sie manuell, einzeln oder im Block, korrigieren kann.

schraeer

Erdapfel
eben nicht...

leider legt Itunes sofort los und importiert die gesamte CD und wirft lauter Einzeleinträge ins Musikverzeichnis, auch wenn das Internet gar keine Infos bereithält. Wenn Itunes Tags im Internet findet legt es ohnehin sofort los.
Der Audiograbber hat immer noch ein Fenster mit allen gefundenen Einträgen zur Artist, Titel und Album etc. angezeigt und man konnte alles noch manuell editieren, bevor der Import startete. Dann konnte man sicherstellen, dass alles gleich seine Richtigkeit hatte.