• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Beim .avi umwandeln entstehen Pixelfehler!

KillaOptik

Idared
Hallo Apples,

wenn ich bei mir in Sims 3, was ich gelegentlich spiele, Video aufnehme und die in Final Cut Pro bearbeiten möchte, muss ich ja erst das Containerformat .avi umwandeln, damit ich es kann. Wenn ich .avi dann in MPEG 1,2, oder 4 umwandle, entstehen bei mir immer Pixelfehler (In den Ecken sind andere Farben und es ist ziemlich unscharf). Umgewandelt habe ich es mit Xilisoft HD Video Converter, der bis jetzt auch alles normal konvertiert hat.

In welches Format soll ich es umwandeln oder was soll ich beachten?

Danke im Voraus - Aite Killa

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Hmm... Is ja seltsam. Aber als erstes würde ich dir Handbrake empfehlen und es damit in mp4 ("Normal" oder "High Profile" auswählen) umwandeln. Zumindest habe ich damit noch nie Probleme gehabt. Allerdings kenne ich deinen Converter nichto_O

KillaOptik

Idared
Es ist so dass das Video verschwommen ist, vielleicht liegt es ja am Aufnahmeprogramm von Sims und mein Videobearbeitungsprogramm will ich deswegen auch nicht wechseln.

EDIT: Habe es nun selber rausgefunden. Es lag an dem Xilisoft HD Video Converter, da verlange ich auch mein Geld zurück. Da kauft man was dann geht es nicht einwandfrei. Mit MacX Video Converter läuft es einwandfrei. Mpeg, wie auch Mov, eigentlich alle Formate.

Danke noch einmal an alle fürs grübeln.

Aite Killa

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Na dann^^ Der Elgato soll ja auch keinen Cent wert sein, da der auch voll langsam und zu schlechten Ergebnissen führt.
Und da Handbrake eh am schnellsten läuft, brauch ich auch nix anderes:D Und das noch kostenlos;)