• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Beim Anmelden falsche Tastatur

ausanet

Erdapfel
Registriert
16.09.16
Beiträge
2
Ich habe einen MAC-Book Air. Nachdem ich ihn neu gestartet habe, konnte ich mich nicht mehr anmelden. Darauf hin wollte ich meine Apple-ID zurücksetzen. Dabei musste ich feststellen, das die Tastatur falsch belegt ist. @-Zeichen mit Umschalt und 2.
Ist der MAC hochgefahren, ist die Tastatur richtig, Alle Tasten funktionieren, nur halt beim Hochfahren.
Hat da jemand eine Idee?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Shift + 2 ist z. B. bei einer US-PC-Tastatur zu finden. Allerdings weiß ich nicht ob da auch beim Mac das @ liegt.

Wie und wo gibst Du denn beim Hochfahren ein @ ein, dass Du das gemerkt hast. Ich kann mir nur vorstellen, dass bei der Wiederherstellung im ersten Ansatz, bevor Land und Region gewählt wurde, eine US-Belegung der Tastatur anliegt.
Jedoch, wie ich bereits erwähnt habe, weiß ich nicht genau, ob Shift + 2 auch die Mac US-Belegung ist.
 

ausanet

Erdapfel
Registriert
16.09.16
Beiträge
2
Mit dem @-Zeichen habe ich gemerkt, als ich meine Apple-ID zurück gesetzt habe. Aber wie oben bereits gesagt, nachdem er hochgefahren ist, ganz normal, alle Tasten richtig.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Da ich den ganzen Tag vor einem Windows PC verbracht habe und leider keine Möglichkeit hatte bei einem Mac die Tastaturbelegung zu ändern, konnte ich dieses Selbstexperiment nicht durchführen und hoffte auf eine solche Nachricht für den Threadersteller, wie von Dir.

Vielen Dank fürs Ausprobieren. [emoji4]