• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Beim Album importieren werden mehrere Alben angelegt

NikonD

Allington Pepping
Ich wollte meine CDs auf meiner NAS mit Hilfe von ITunes in ACC sichern. Nur jeder mal wenn ich eine Album importiere legt er jedes mal, wenn ein Künstler feat. xyz einen extra Ordner an. Wenn ich dann es als Compilation dann kann ich nicht mehr als Kühnster z.B. Rihanna anlegen und in dem Ordner alle Alben

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Du musst unterscheiden zwischen Interpret und Album-Interpret. Beim Interpret immer Künstler feat. Künstler. Beim Album-Interpret immer nur den Hauptkünstler.
Bei Alben ohne feat. ist es trotzdem sinnvoll beides einzutragen.
Und den Complilations Haken WIRKLICH nur bei Compilations!

NikonD

Allington Pepping
Aber das kann ich nicht vor dem importieren einstellen, oder? Also kann ich es nur nachträglich ändern?

NikonD

Allington Pepping
OK funktioniert, danke!!!

Wie gehe ich bei z.B. einer Bravo Hits CD vor?

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Bei einer Compilation wird nur der Interpret gepflegt. Das heißt, "MANN feat. FRAU" bzw. nur "MANN". Und dann natürlich noch den Haken bei Copilation setzen. Dort aber bitte nicht den Album-Interpreten eintragen.

Ja man muss das im Nachhinein ändern, aber es geht schnell wenn du das ganze Album auswählst. Dann werden die entsprechenden Parameter in jedem Lied eingetragen. Bei den "feat." Geschichten ist es daher vielleicht sinnvoll es einzeln zu machen.