• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bei zugeklappten Macbook startet Time Capsule ständig

kevinsalz

Carola
Hallo Leute,
Meine 2TB Airport TimeCapsule (2013 Modell) funktioniert an sich super, was mich allerdings beunruhigt, ist, dass sie immer dann wenn mein Macbook im Standbymodus ist und das Netzkabel angeschlossen ist, hochfährt. Man hört dann, wie die festplatte in der Capsule kurz hochfährt und nach ca 2min wieder ausgeht. Das ganze wiederholt sich dann im 5min Takt. Wenn ich den deckel des Macbooks aufklappe, macht die Time Capsule ganz normal jede Stunde ihre Arbeit, aber im Standby Modus kommt es mir so vor, als wollte sie alle 5min ein Backup machen, aber nach 2min "Anfahren" wieder ausgeht.
Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Viele Grüße!

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

kevinsalz

Carola
Ja Powernap ist aktiviert. Das ist ja auch in Ordnung, aber trotzdem sollte dir Time Capsule ja nicht alle 5 min hoch- und wieder runterfahren...

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Wuchtbrumme

Golden Noble
was sagt die Konsole für die fraglichen Zeiträume ? SMC- und PRAM-Reset? Geräte schon neugestartet? Festplatte im MBP überprüft? TM-Backup überprüft?