• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bei Wiedergabelisten sicher gehen, dass Titel nicht verloren gehen

• Ersteller Mitglied 171720
  • Erstellt am

Mitglied 171720

Gast
Hallo zusammen,
an diesem WE hab ich mich mit dem organisieren meiner Wiedergabelisten in itunes beschäftigt & bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das besser manuell mache.
Dann wurde mir jedoch klar: das ist fehleranfällig :(
Daher hab ich mir gedacht, es müsste eine Funktion geben, die einem anzeigt, "Lieder in keiner Wiedergabeliste", um halt sicher zu gehen, dass kein Lied verloren geht.
Versteht ihr, was ich meine? Bisher ist das mühselig, zu überprüfen, in welcher Wiedergabeliste ein Lied vorkommt. Habt ihr da einen Trick? Wie löst ihr das?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Ich versuche mal zusammenzufassen, ob ich es richtig verstanden habe:

Du willst in iTunes alle Titel anzeigen, die nicht in irgendeiner Wiedergabeliste aufscheinen, damit du nicht irrtümlich einen Titel löschst, der in einer Wiedergabeliste aufscheint?

Hm...vielleicht ginge das über eine intelligente Wiedergabeliste mit den Kriterien: Wiedergabeliste und vielen "ist nicht"-Einschränkungen, nämlich allen existierenden Wiedergabelisten- nur so als Idee -eine andere Funktion für dein Ansinnen wüßte ich in iTunes nicht.

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Du könntest bei allen Titeln in Wiedergabelisten Kommentare hinzufügen und dann in der kompletten Musikliste schauen welche Lieder keine Kommentare haben.
Warum willst Du denn unbedingt alle Titel in einer Wiedergabeliste haben?

Mitglied 171720

Gast
Juhuuu, Problem gelöst! super, vielen Dank für den Hinweis :)
Ich sollte mir überlegen, lieber mit den intelligenten Listen zu arbeiten, da spart man sich einen Haufen Arbeit.
@Apfelfreak: Im Moment experimentiere ich noch, wie ich alles sortiert haben will, wollte aber sichergehen, dass jedes Lied die Beachtung bekommt, die es verdient :D