• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bei USB-Stick wohl MBR defekt, bitte um Hilfe

Hanashra

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
147
Ich habe heute meinen USB-Stick angeschlossen, um "kurz mal was zu schauen" und dann meldet mein Mac, dass der Stick nicht partitioniert ist. Ich habe dann mittels PhotoRec eigentlich alles Dateien finden können, aber diese natürlich nicht mehr sortiert, etc.

Der Stick wurde von mir mittels Mac als MS-DOS-Fat32 seinerzeit aufgesetzt. Testdisk sagt mir bei einem QuickScan mit der Einstellung Intel/PC, leider nur "HArddisk seems to small <11GB", was auch logisch ist, da der Stick nur 8GB hat. Zudem kommt folgende Fehlemeldung während es Quickcheck:
Warning: Incorrect number of heads/cylinder 255 (FAT) != 1 (HD)

Diese kommt mehrmals während des Durchlaufs. Aktuell läuft noch der DeeperScan, aber ich habe so die Befürchtung, dass hier auch nichts gefunden wird. Kann mir jemand noch einen Tip geben, wie ich den Stick wieder herstellen kann? Die Daten werden ja durch den PhotoRec neu durchbenannt und ich habe da insgesamt etwa 400 OfficeDokumente in verschiedenen Verzeichnissen drauf, die ich jetzt zwar soweit ich sehen kann, mit Ausnahme der OpenOffice-Dokumente alle wieder habe, aber eben nicht mehr in den eigentlichen Namen.
Mein letztes Backup ist leider schon zwei Wochen her und die neuen Dateien aus der Zwischenzeit sind nicht zu finden, da OpenOffice-Dokumente.

Hier ein Screener aus dem DeppScan mit den Fehlermeldungen:Bildschirmfoto 2011-02-20 um 12.55.38.png
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanashra

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
147
Hier noch der Screenshot vom Abschlußbericht des DeepScans:
Bildschirmfoto 2011-02-20 um 13.13.19.png

Was soll ich jetzt tun? Irgendwas stimmt nicht und es kann nicht wiederhergestellt werden, wie TestDisk sagt.
 

Hanashra

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
147
Nachdem ich es nicht schaffe, den Stick wiederherzustellen, wollte ich ihn dann einfach neu formatieren. Leider kommt bei jeder Aktion im Festplattendienstprogramm die Meldung wie im angehängten Bild. Ich kann machen, was ich will, ich bekomme den Stick nicht mehr zum Laufen. Jemand hierzu Ideen?Bildschirmfoto 2011-02-25 um 10.42.24.png
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
manchmal kann ein Stick mit Windows-Format gerettet werden
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Mmh, wenn ein Stick soweit ist, schmeisse ich ihn weg, Sorry aber das passiert doch nicht so selten.
Mit solchem Problemkind will doch niemand mehr Daten transportieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.669
Zumal man auch gelegentlich hört, daß solche Sticks sich dann unter Windows noch formatieren lassen, dann aber im Betrieb Probleme mit Defekten auftreten.