• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Bei Thunderbird einen definitiven Standardabsender definieren.

Fantomias

Granny Smith
Registriert
06.11.10
Beiträge
17
Hallo,

Ich Nutze Thunderbird 3.1.7.

Ich möchte gerne einen Standardabsender festlegen, da ich mehrere Konten habe.

Der Weg EXTRAS>Konten-Einstellungen>Postausgangsserver>"als Standard setzten" funktioniert hier nicht wirklich, da hier nur der Standardabsender bei "Start" von Thunderbird def. wird.
Sobald ich ein anderes Konto anklicke um es abzufragen wird bei einem Verfassen einer neuen Mail das letzte angesehene Konto aus Absender genommen.
Dieses Vorgehen führt bei mir oft dazu, dass ich eine Mail mit einem nicht gewünschten Absender versende.

Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hätte.

Vielen Dank
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Geloest habe ich das Problem auch nicht, aber verhindert das unter dem falschen Absender gesendet wird:
Nur bei dem Standardabsender das Passwort fuer Postausgang (smtp) eingetragen. Sollte ich vergessen den Absender zu korrigieren, meckert Thunderbird ueber das fehlende Passwort = Versand wird geblockt ;)

Edit: hier wird vorgeschlagen nur 1ne smtp Adresse anzugeben.