• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bei Passwortabfrage Anzeige Accountname anstatt Vollständiger Name

Registriert
03.03.12
Beiträge
38
Hallo, gibt es im Mac die Möglichkeit den Accountnamen bei Passwortabfragen anzeigen zu lassen anstatt immer den vollständigen Namen?
 

Suzan

Westfälische Tiefblüte
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.052
Das würde mich auch mal interessieren. Ich war mir sicher, man konnte das mal auswählen. Aber evtl. bin ich blind, aber ich habs nicht mehr gefunden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.915
ich glaube, wenn man einen LDAP-Server in den Benutzereinstellungen konfiguriert und den Mac dem Verzeichnisdienst hinzufügt - in einem professionellen Netzwerk. Die Ausschreibung ist Apples benutzerfreundliche Endkundenvariante, die den Klarnamen intern auf den Benutzeraccount umsetzt. Weil der übliche Anwender sich auch nicht um normale Unix-Accounts schert...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.915
Ok, d. h. das geht leider nicht :(
jein. Der Mac muss nur so konfiguriert, aber nicht so betrieben werden. Den Aufwand und diese zusätzliche Fehlerquelle würde ich aber nicht ins Haus holen, wenn ich nicht müsste. Soll heißen, die Empfehlung ist: lass es einfach so.