• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bei Löschen von Apps nimmt Kategorie 'Andere' mehr Speicherplatz ein

saubaer

Erdapfel
Registriert
26.12.10
Beiträge
1
Hallo,

Ich hab ein Problemchen mit meinem iPod Touch (2G 8GB). Und zwar sagt der mir, dass ich keine Speicherplatz mehr frei hab. Wenn ich zum Beispiel dann eine App mit ca. 10mb lösche, zeigt Itunes mir zwar an, dass der von Apps eingenommene Speicheplatz kleiner geworden ist allerdings steigt die Kategorie "Andere" um ungefähr 200mb. Das gleiche passiert, wenn ich Alben oder Videos (die Videos habe ich aus MiTube) lösche. Und wenn ich ihn synchronisiere sagt er mir, dass der Speicherplatz nicht ausreichend ist und ich Bilder oder Videos löschen soll. Bringts was wenn ich ihn wiederherstelle? (bin ehrlich gesagt zu faul das zu machen, wenns dann sicher nichts bringt :D) Was kann ich sonst noch machen?
Achja, habe iTunes 9.1.1.12, iOS 3.1.3 und er ist gejailbreakt.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
640
Das liegt sicher daran, dass der iPod nur die Verknüpfung zu der App löscht. Die App bleibt weiterhin auf dem iPod. Das hat den einfachen Grund, dass wenn man die App löschen will, nicht ewig warten muss, bis sie endgültig gelöscht ist. Eigentlich sollte das geschehen, wenn der iPod mit iTunes synchronisiert wurde. Dan werden die Apps gelöscht und der Platz freigegeben.