• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bei Karten-Import via Aperture nach iPhoto gehen 20.000 Fotos in den Orbit

Abwelotto

Erdapfel
Hallo, ein "alter" Neuer. Seit 1984 habe ich alles geregelt bekommen. Heute habe ich allerdings ein echtes Problem. Ich habe ein MB Pro, late 2011, 10.8.2, gerade stecke ich die Karte in den Slot und es erscheint das Logo. Ich lege es auf das Aperture Ikon (weiß der Geier wieso, sonst importiere ich stets via iPhoto) und importiere die rund 250 Fotos. Dann fragt das System ob ich via iPhoto ... (vergessen ;) will. Ich drücke ja und danach erscheinen nur noch die neuen Bilder in iPhoto. Die alten sind futsch. Wer kann helfen? Vielen Dank!

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Äh, kannst Du Dein Problem nochmals genauer schildern? Irgendwie erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen iPhoto und Aperture hier nicht. Welche alten Photos sind futsch?

Abwelotto

Erdapfel
Gerne, die alten iPhoto Fotos sind irgendwo versteckt, hoffe ich. Wie geschrieben, habe ich eine Karte aus dem Fotoapparat in den Slot gesteckt und erstmals auf das Aperture Icon gelegt. Dann öffnete sich logischerweise das Programm und importierte die NEUEN 250 Bilder. Dann fragte es mich, ob ich via iPhoto "was auch immer (vergessen)" will, was ich bejahte. Jetzt erschien iPhoto und hatte nur noch die NEUEN 25o Bilder, die knapp 20.00 "alten" finde ich nicht mehr, obwohl sich eine zweite Bibliothek anbietet, die aber nicht die Masse der Fotos zeigt. Ist das jetzt etwas klarer? Danke!

HerrR

Normande
Vielleicht hat dir iPhoto eine neue Librery angelegt.

Edit
Hat sich mit deiner Antwort überschnitten.

Abwelotto

Erdapfel
insofern richtig, allerdings sind die gesuchten nicht da drin...

Abwelotto

Erdapfel
Meine Herren! Gerade habe ich neu gestartet und auch die Time-machine von heute früh genutzt. Jetzt scheinen alle wieder als Palmen da zu sein. Was bedeutet die Palme wohl? Die Bild und Event-Unterschriften sind alle weg, nur das Datum zeigt sich. Ich denke, ich komme jetzt klar. Das Wochenende liegt ja noch vor mir. :) Viele Grüße.

gKar

Maunzenapfel
Du drückst Dich leider extrem unklar aus („die Karte“, „das Logo“, ??? „Sie alle (wer, die Fotos, die Ereignisse, die Alben) scheinen als Palmen da zu sein“: Was soll das bedeuten?).

Aber nach einigem Überlegen könnte ich mir folgendes vorstellen:
Da die aktuellen Versionen von iPhoto und Aperture sich ja schließlich eine Library teilen können und nicht mehr mit getrennten Libraries arbeiten müssen, hast Du vielleicht nach dem Import der Fotos in die Aperture-Library iPhoto angewiesen, statt seiner alten Library zukünftig auch auf die Aperture-Library zuzugreifen? Demnach wäre die alte iPhoto-Library noch da, aber iPhoto würde statt dessen nur die Aperture-Fotos anzeigen. Das könnte man durch Start von iPhoto mit gedrückter Option-Taste (Auswahl der zu öffnenden Library) sicher lösen.