• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bei jedem Start Systemreperatur trotz Neuinstallation

Marino

Uelzener Rambour
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, daher muss ich einfach mal fragen.

Ich habe ein MaxBook Pro 5,5 (13", 2,2GHz Intel C2D, 8GB RAM, 256GB Crucial M4 SSD).
Als Hauptsystem läuft ML 10.8.2.

Ich brauche Windows nur für 2 Programme und dann auch Nativ und nicht mit Parallels (CAD und FEM-Berechnung).

Ich habe per Bootcamp Windows 7 x64 installiert, natürlich mit Originallizenz. Das ganze lief dann ein paar Wochen ohne Probleme. Neben Windows mit Bootcamp-Treibern war einfach nur ein CAD-Programm und ein FEM-Programm installiert, sonst nichts.
Auf einmal kam beim Start die Systemreperatur. Diese rödelt dann durch (ca. 45 min.) und zeigt folgendes an:

---------------------------------------------------------------------------
Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatisch reparieren.

Problemsignatur: StartRepairOffline
Problemsignatur01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur03: unknown
Problemsignatur04: 0
Problemsignatur05: AutoFailover
Problemsignatur06: 1
Problemsignatur07: BadPatch
Betriebssystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
---------------------------------------------------------------------------

Nach einem Neustart das gleiche. Immer und immer wieder.
Auf meine Daten komme ich von ML aus noch auf der Bootcamp-Partition.

Also habe ich Bootcamp gelöscht, neu erstellt und Windows 7 x64 neu installiert. Klappte. Also runtergefahren, da es schon spät war.
Heute morgen mache ich an und die gleich Mist geht von vorne los.

Bootcamp-Partition wurde also neu erstellt und Win7 x64 neu installiert, Boot-Camp-Treiber installiert, sonst noch nichts.

Die Meldung kommt nach jedem Start und entweder fährt man runter oder lässt ca. 45min den Test machen und dann fährt man runter. Ich komme nicht in Windows.

Das Festplattendienstprogramm sagt, dass alles in Ordnung ist mit dem Volume.

Wie schaffe ich es also, dass ich Windows wieder nutzen kann?
Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Neuinstallation stellt kein Problem dar, habe ich ja aber schon durchgeführt, ohne Erfolg.

Macbeatnik

Golden Noble
Ohne Hilfe, nur als Tipp, das Festplatten Dienstprogramm ist nicht in der Lage und sollte auch nicht dafür benutzt werden, das Dateisystem der Windows Partition zu überprüfen oder zu reparieren, das solltest du unter Windows oder mit Windows Programmen erledigen.

Marino

Uelzener Rambour
Ich bekomme Windows ja nicht mehr gestartet.

Und wenn ich per Bootcamp die Partition lösche und nur noch eine Partition habe, dann müsste das Festplattendienstprogramm doch dazu in der Lage sein, da es ja nur die Windows-Partition nicht prüfen kann oder?

Macbeatnik

Golden Noble
Bei der Überprüfung mit dem Festplatten Dienstprogramm wird nur das Dateisystem überprüft, in dem fall dann ( kein bootcamppartition mehr, sondern nur noch eine Partition), ein OS X Dateisystem. Das sagt also nichts darüber aus, was passiert, wenn du dann bootcamp ausführst und darauf dann Windows installierst, denn dann hast du zwei Dateisystem, einmal das von OS X und eines von Windows und das wiederum kann dann das Festplatten Dienstprogramm nicht überprüfen.

Marino

Uelzener Rambour
Ich habe gerade NOCHMAL Bootcamp gelöscht, partition gelöscht, partition mit Bootcamp erstellt und Windows installiert. So wie gestern auch.

Checkdisk fand nichts. Es ist aber sicher nur wieder eine Frage der Zeit, bis ich wieder nicht starten kann...
So kann ich mich halt nicht darauf verlassen.

Mit welchem Tool sollte man denn in Windows prüfen? Hast Du eine Empfehlung?