• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bei einem Alben mehrere. Wie kann ich es machen das es nur einer ist?

NikonD

Allington Pepping
Wenn ich CDs in ITunes lade, ist die CD nicht immer ein Ordner sonderen mehrere. Wenn der Interpret ein xxx feat. xxx hat ist es immer ein neuer Ordner. Wie kann ich das ändern?

Auch bei Sampler ist jeder Interpert 1 Ordner und nicht ein Ordner mit den ganzen Künstlern

deloco

Weißer Winterkalvill
Du kannst die Songinfos über CMD+I erreichen und ändern.

MacAlzenau

Golden Noble
Benutze den Tag "Album-Interpret". [Gibt auch Leute, die das "feat. xy" in den Titel-Tag setzen, was natürlich Unsinn ist, da sich am Titel nichts ändert, wenn jemand anders mitsingt.]
Und bei Samplern das Häkchen machen bei "Compilations".

Ansonsten verhält sich iTunes dich korrekt - "A" und "A+B" sind halt mal unterschiedliche Interpreten.
Aber warum schaust du überhaupt im Finder in die Ordner? Laß iTunes seine Arbeit machen, benutze die Programm-Oberfläche. Bei iCal oder Mail oder dem Adressbuch schaust du ja auch nicht in den Verzeichnissen, was da wo abgelegt ist.

NikonD

Allington Pepping
Wo genau stell ich das dann ein? Bin iTunes Neuling

MacAlzenau

Golden Noble
Siehe Post #2. Geht natürlich auch für beliebig viele Tracks gemeinsam. Gemeinsam markieren in iTunes wie im Finder, mit gedrückter cmd-Taste zum einzelnen Anklicken oder, wenn die Tracks zusammenhängend angeordnet sind (kann man ja einstellen, nach welchen Kriterien sortiert ist, in der Kopfleiste, und was dort angezeigt wird, kann man in den Darstellungsoptionen auswählen), mit Klick und zweitem Klick mit der Shifttaste.

NikonD

Allington Pepping
Hab jetzt alle Alben gelöscht und beim Importieren die Felder für Interpret Album und Complication rein gemacht. Jetzt ist es in einem. Nachträglich ändern geht ncht wirklich, bzw sind dann nicht alle Lieder in einem Album

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Titel einmal anklicken - dann rechte Mausttaste - Informationen - INFOS

captainfuture

Weisser Rosenapfel
funktioniert es irgendwie dass ich z.b. 100 mozart cds nicht bei alben 100 mal sichtbar sind, sondern quasi hinter einem mozart album?
das spamt mir nämlich die albenansicht ziemlich voll...

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Das Prinzip von iTunes basiert darauf, den Interpreten und das entsprechende Album zu sortieren.

Du kannst die Anzeigen mit den Buttons oben rechts entsprechend ändern.

Titelannzeige
dabei werden LINKS die Interpreten und in der Mitte die Titel mit danebenstehenden Albennamen angezeigt

Albanansicht nach Interpret
so siehst du links wieder den Interpreten und in der Mitte das Album und die darin befindlichen Titel

Albenansicht
hier werden NUR die Alben angezeigt und man muss mit der Maus da reinklicken um die Titel zu sehen

Coverflow
hier werden die Covers oben eingeblendet während man unten durch die Titel klicken kann

Deine Frage muss ich verneinen, da du ja verschiedene Alben vom Mozart hast - somit werden diese auch entsprechend angezeigt.
Es sei denn du machtst dir die Mühe und wählst ALLE Mozarttitel aus (STRG+A), klickst dann in der Menüleiste auf ABLAGE - INFORMATIONEN und gibst hier einen Albentitelnamen ein, der für alle gelten soll.
Dann hast du EIN Mozartalbum mit ALLEN Titeln.

MacAlzenau

Golden Noble
Nachträglich ändern geht nicht wirklich,
Doch.
Vermutlich hast du nicht exakt den gleichen Album-Titel und Album-Interpret eingetragen. Ein Leerzeichen am Ende ist z.B. auch ein Buchstabe, und flugs sind es unterschiedliche Einträge. Oder bei einigen Titeln stand vielleicht noch ein Eintrag für die Sortierung.
Ein Hilfsmittel zum Schauen, ob Interpret und Albumtitel eindeutig sind, ist der Spaltenbrowser. Blendet man den ein, sieht man recht flott, ob da mal ein Tippfehler drin ist oder ein überflüssiges Leerzeichen oder sonst ein Unterschied.

NikonD

Allington Pepping
Danke schon mal. Hab es so gemacht alles gelöscht und Importiere die CDs neu. Waren nur 5 oder 6. Beim importieren cms+a dann cmd+i und Gib dann Album und Interpret ein. Dann geht das