• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bei "Bildschirmsync." kleinerer Bildschirmausschnitt auf TV

Harrow Sweet

Jonagold
Registriert
25.07.12
Beiträge
23
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich mein Macbook Pro Mid 2012 über HDMI an einen Samsung LCD angeschlossen. Bisher hat auch alles super geklappt. Heute dann habe ich mich über das kleiner gewordene Bild auf dem TV gewundert. Normalerweise hat der Desktop immer den ganzen LCD ausgefüllt. Nun ist rechts und links je ein schwarzer vertikaler Streifen.

Habe jetzt mal in den Systemeinstellungen unter Monitore geschaut und dort den Haken bei "Bildschirme synchronisieren" herausgenommen und siehe da, es geht wieder.

Allerdings mag ich nicht, dass jetzt quasi 2 Desktops habe und das Fenster mit dem Video auf den TV ziehen muss. Vorher war mein Desktop mit Dock etc. das, was auch auf dem TV angezeigt worden ist.

Diese Ansicht hätte ich gerne wieder zurück, ohne auf ein großes Bild verzichten zu müssen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!