• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bei ausgeschaltetem Rechner auf die Mediathek via TimeCapsule zugreifen?

sedaris

Idared
Hallo & gutes neues Jahr erstmal. Ich schraub hier an meinem Heimnetzwerk rum und würde gerne von verschiedenen Orten aus auf meine Musik zugreifen können. Cloud kommt noch nicht in Frage, da ich noch mit OSX 10.6.8 arbeite. Ich hab diverse Airport-Express-Basisstationen im Einsatz und im Haus verteilt, die ich auch mit dem iPad nach Belieben ansteuern kann. Alle Musiktitel liegen auf der im Netzwerk eingebundenen TimeCapsule. Kann ich irgendwie auf diese Musik zugreifen, ohne daß ein Mac eingeschaltet ist? Die TimeCapsule ist natürlich aktiv. Meine Idealvorstellung wäre, abends vom Sofa aus mit dem iPad die Airport-Basisstation an der Stereoanlage anzusteuern und nach Belieben Musik aus der Mediathek zu hören.
Wär das wohl möglich?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
sedaris

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Geht nur mit einen NAS, ob das allerdings dann mit dem iPad klappt weiß ich nicht.

Warum ist die iCloud keine mögliche Variante ?

sedaris

Idared
Ich fürchte, für die iCloud sind es zu viele Titel; ich hab meine gesamte CD-Sammlung digitalisiert, das sind über 250 GB. Außerdem geht die Cloud doch erst ab Lion, oder? Vor dem Update schrecke ich noch zurück, ich hab von Kompatibilitätsproblemen mit der CreativeSuite 5.0 gehört, und die ist für meine Arbeit unverzichtbar.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
die iCloud geht "ohne" Umwege mit Lion und kann bis zu 25.000 "Fremdtitel" und unbegrenzt Kauftitel aus iTunesStore speichern.

Zu CreativeSuite kann ich nix sagen, nutze ich nicht - aber selbst hier dürften die Anfangsprobleme mittlerweile behoben sein.

sedaris

Idared
Eigentlich sollten 25.000 Titel auch zum leben reichen... ich glaub ich treff da mal ne Auswahl und probiers einfach aus.