• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bei Anschluss des Laufwerkes keine WLAN-Verbindung

Felix1506

Jamba
Hallo,
ich habe heute eine komische Eigenheit meines MBPr 13" festgestellt. Es ist kein sonderlich schlimmes Problem, allerdings würde ich trotzdem gerne Wissen warum es so ist und ob man das Problem vielleicht trotzdem irgendwie behoben werden kann. Und zwar folgendes:

Ich habe aus meinem alten Laptop das Laufwerk ausgebaut und mir dafür ein USB 3.0 Gehäuse auf Amazon bestellt, da das MBP ja keines besitzt. Schließe ich dieses nun am linken USB-Anschluss an, so bricht die WLAN-Verbindung zu meinem AirPort Express ab. Schließe ich es auf der rechten Seite an tritt dieses Problem allerdings nicht auf.

Hat jemand eine Idee wie es dazu kommen kann? Grundsätzlich kann ich zwar einfach immer den rechten Anschluss benutzen, ein wenig komisch kommt die das Ganze aber trotzdem vor!

Liebe Grüße

salome

Golden Noble
Vielleicht findet sich eine Meldung in der Konsole.
Öffne Konsel.app wenn du den linken USB-Anschluss benützt und sieh dir die letzten Zeilen unter "Alle Meldungen" an.
Wenn du die wenigen Zeilen vom Zeitupunkt des Anschließens an posten willst, dann bitte mit Code.
Wenn du andere Geräte links anschließt, hast du den Fehler nicht?
Salome