Hallo liebe Apple-Freunde,
Ich bin hier neu, da ich ein dickes Problem mit meinem Iphone 6 habe.
Das hat zwar perfekten Empfang, jedoch funktionieren die mobilen Daten bei 3G NICHT... Bei EDGE aber schon.
Auch SMS und Telefon funktionieren anstandslos.
Die SIM-Karte funktioniert in einem anderen Handy tadellos. Jedoch hab ich beim Kreuztausch mit einer anderen SIM in meinem Iphone das gleiche Problem festgestellt.
Was ich schon alles versucht habe:
APN geprüft (Bin bei Vodafone)
Neu gestartet
Hab die Netzwerkeinstellungen gelöscht
Hab die EInstellungen gelöscht
Hab das Iphone KOMPLETT zurückgesetzt und neu aufgesetzt
Hab den FLugmodus mal an und aus gemacht
Hab den Akku mal leer laufen lassen
In den Netzwerkeinstellungen hab ich nur die Option 4G zu aktivieren oder nicht. Hat aktiviert und deaktiviert nichts gebracht.
Und Datenvolumen hab ich natürlich auch noch!
Apple Care ist bei meinem Handy leider schon abgelaufen, deshalb hoff ich jetzt hier noch n heißen Tipp zu bekommen.
Ich mein, kann es denn ein HArdware-Defekt sein, wenn Telefon und SMS funktionieren und das Iphone bei EDGE ja sogar Daten empfängt? Mit dem Sendemast kommunizieren kann er ja ganz offensichtlich.
Nur bei 3G hab ich wirklich 0 Daten.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und sage schon mal DANKE im Voraus
Ich bin hier neu, da ich ein dickes Problem mit meinem Iphone 6 habe.
Das hat zwar perfekten Empfang, jedoch funktionieren die mobilen Daten bei 3G NICHT... Bei EDGE aber schon.
Auch SMS und Telefon funktionieren anstandslos.
Die SIM-Karte funktioniert in einem anderen Handy tadellos. Jedoch hab ich beim Kreuztausch mit einer anderen SIM in meinem Iphone das gleiche Problem festgestellt.
Was ich schon alles versucht habe:
APN geprüft (Bin bei Vodafone)
Neu gestartet
Hab die Netzwerkeinstellungen gelöscht
Hab die EInstellungen gelöscht
Hab das Iphone KOMPLETT zurückgesetzt und neu aufgesetzt
Hab den FLugmodus mal an und aus gemacht
Hab den Akku mal leer laufen lassen
In den Netzwerkeinstellungen hab ich nur die Option 4G zu aktivieren oder nicht. Hat aktiviert und deaktiviert nichts gebracht.
Und Datenvolumen hab ich natürlich auch noch!

Apple Care ist bei meinem Handy leider schon abgelaufen, deshalb hoff ich jetzt hier noch n heißen Tipp zu bekommen.
Ich mein, kann es denn ein HArdware-Defekt sein, wenn Telefon und SMS funktionieren und das Iphone bei EDGE ja sogar Daten empfängt? Mit dem Sendemast kommunizieren kann er ja ganz offensichtlich.
Nur bei 3G hab ich wirklich 0 Daten.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und sage schon mal DANKE im Voraus