• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Behalten geklickt- trotzdem gelöscht

Skipper04

Granny Smith
Hallo,
ich habe mich eben, bei dem Versuch ein Lied zu löschen verklickt.
Als darauf beim verschieben in den Papierkorb die Frage kam, ob ich es wirklich löschen möchte, habe ich auf "behalten geklick", die Datei ist trotzdem weg ??

Hatte das Problem schonmal jemand ?

gruß
David

salome

Golden Noble
Bitte mach einen vernünftigen Titel, der erkennen lässt, worum es dir geht und bitte ihn Mod (Dreieck neben der Karmakugel) deinen Thread dahin hingehend zu ändern.
Teile genügend Informationen (System, Programm, Versionen …) mit , damit dir wirklich geholfen werden kann.
Salome

knikka

Carmeliter-Renette
@Salome: Ich verstehe dein gequake nicht so ganz :) Ich meine, es weiß doch jeder, dass nur das Programm "Thrash my Music" gemeint sein kann. Den nur dieses hat überhaupt einen Knopf auf dem "behalten geklick" steht. Und auch nur bei diesem hat ein Knopf, der ein "behalten" der Musik impliziert die gegenteilige Wirkung. Auch die Frage nach dem System erübrigt sich flugs, sobald man weiß, dass es dieses Programm nur für das TOS Betriebssystem des Atari ST gab/gibt. Ferner gab es auch nur genau eine Version dieses Programms, nämlich die V0.00002ß. Steht also alles da :-D
Also wirklich, bei Deinen sonstigen Kenntnissen hätte ich jetzt erwartet, dass Du da von selbst drauf gekommen wärst :p

Ich für meinen Teil befinde mich nun in einem Modus der freudigen Erwartung schlechten Karmas, gespendet von dem lieben Skipper04, da dieses bei mir, im Gegensatz zum guten Karma, leider Magelware ist...

@ Skipper04: Hast Du schon im Papierkorb nachgeschaut, ob es da gelandet ist? Fehlt das Musikstück nur iTunes, oder fehlt es gänzlich auf dem System? Du kannst den kompletten Rechner mit der Spotlight Suche nach dem Titel durchsuchen. Diese findest Du rechts oben auf Deinem Bildschirm (Lupensymbol anklicken). Dabei reicht es oft schon, wenn Du nur einen Teil des Namens des Liedes oder des Interpreten eingibst.

• Like
Reaktionen: kitchenmaker

FelixMacintosh

Herrenhut
Handelt es sich um einen Mac und iTunes ist das Lied nur aus der Playlist verschwunden.

Soll heißen wenn du am Pfad zu deiner iTunes Libary nicht geändert hast findest du das Lied wenn nicht über Spotlight hier:

Macintosh HD->Benutzer->Haus->Musik->iTunes->Music->HIER ;)

markthenerd

Cellini
... Ich meine, es weiß doch jeder, ...
Solche Aussagen zerlege ich allergernst in deren Weisheitsgehalt.

"Ich meine ..." Ah so! Er meint, das ist ja schon mal was.

Wenn ich etwas weiss und mein Gegenüber fragt hierzu, "meinst du ..." dann knalle ich ihm an die Birne, "NEIN! Ich MEINE nicht, ich WEISS ..."

"Es weiss doch jeder ..." Pustekuchen! Ich war eben am Bahnhof und habe über 50 Leute gefragt - Keiner wusste was. Nicht mal Vermutungen wurden geäussert. Stimmt also absolut nicht.

"Steht also alles da - dass nur das Programm "Thrash my Music" gemeint sein kann."
Ganz genau. Es reicht vollkommen etwas zu meinen. Irgend jemand kommt möglicherweise drauf, was gemeint sein könnte.
Ansonsten kann "man" ja weiter drauf los meinen.

... leider Magelware ist ...
Was?

• Like
Reaktionen: salome

MacAlzenau

Golden Noble
FALLS es um iTunes gehen sollte: "Behalten" bedeutet eindeutig, daß das Lied nicht in den Papierkorb geschoben wird, sondern nur aus der Mediathek gelöscht. Wenn es dort hätte bleiben sollen, wäre "Abbrechen" der richtige Button gewesen.
Also einfach auf der Platte suchen und neu importieren.

knikka

Carmeliter-Renette
@markthenerd: Du hast wohl den stark ironischen Unterton meines Beitrags nicht ganz verstanden :-D Lies Dir den Beitrag doch mal bitte genau durch. Und übersieh dabei bitte auch die extra für ganz hart zu knackende Ironienichtversteher gesetzten Smileys nicht.

Ich dachte ja, ich hätte bereits derart hanebüchen dahinpalavert, dass niemand meinen Beitrag für voll nehmen würde. :-*

salome

Golden Noble
Lieber knikka, Smileys sind gar nixh, so gelbe Punkte, die nichts bedeuten, ich kann dich auch beleidigen (nein, will ich ja nicht) und ein Smiley drunter etzen! Und weil die Fanbooys pro Poslting 25 sogelben Punkte setzen, beachte ich die gar nicht mehr.
Und ehrlich gesagt, ich war völlig entsetzt über deinen Anwurf, habe aber beschlossen, nicht zu reagieren. Denn dass du meinst ich sei "jede(r)", hat mich überrascht und was der TE mit seinem Titel gemeint hat, habe ich tatsächlich nicht verstanden, ich pfelge keine Musik aus dem Internet zu holen oder zu hören.
Jetzt, wenn ich nachdenke und du dich gemeldet hat, scheint mir auch, dass dein Beitrag vermutlich ironisch gemeint war. Aber du weißt ja, dass sich Ironie schriftlich kaum ausdrücken lässt, Smiley hin, Grinsgesicht her.
Weil Silvester ist wird, mir dieses eher private als unter OT einzuordnende Gestammel hoffentlich verziehen, ohne dass irgendeine Karte verteilt wird.
Auf ein gutes, fröhliches Neues.
Salome

• Like

MacAlzenau

Golden Noble
Aber du weißt ja, dass sich Ironie schriftlich kaum ausdrücken lässt,
Ach was. Ich erinnere mich an an einen langen Artikel aus meiner Schulzeit, daß Mann - Thomas Mann (gedruckt, nicht gemailt) ein Meister der Ironie sei.
Hab extra nochmal geschaut, da war nirgends ein Smiley.
Er hat aber auch keinen Facebook-Eintrag, gehört also wohl sowieso einer aussterbenden Generation an.
Und weil heute zwar keine Welt untergeht, nur ein Jahr, schrei ich's trotzdem nochmal raus: Ironie kann man auch ohne Bildchen audrücken, man muß nur die nötigen Fähigkeiten haben, oder zumindest muß man sich darum bemühen.
Nicht jeder von uns hier wird einen Nobelpreis bekommen (und so wie die heutzutage vergeben werden, ist's eh die Frage, ob man das, abgesehen vom Preisgeld, will), aber jede/r hat die Möglichkeit, sich über ein SMS/Chat/Ey-Alder-Gescheibsel zu erheben. Muß man nicht immer, darf man aber immer versuchen.

"Auf ein gutes, frühliches Neues." - was immer da für den/sie Einzelne/n gemeint sein mag, ich wünsch's.

• Like

Macbeatnik

Golden Noble
Die beste Ironie ist stets die, die erst auf dem 2. Blick, wenn überhaupt, erkannt wird und aufzeigt, wie wenig heutzutage zuende gedacht und gelesen wird.
als ich den Post von @knikka gelesen habe, musst ich schmunzeln, denn ähnliches hatte ich beim lesen des einstiegsPost auch gedacht, in letzter zeit gibt es wieder einmal vermehrt hier einstiegspost zu Problemen, denen jeglicher Informationswert fehlt.

und um die frage des TE zu beantworten und etwas sinnvolles zum thread beizutragen:

nein ich hatte das Problem bisher noch nicht.

knikka

Carmeliter-Renette
Schon komisch, wie hier Anspielungen auf ein Programm namens "Thrash my music" (freie Übersetzung dieses Programmnamens ins Deutsche: "Schmeiße meine Musik auf den Müll"), Programme für uralte Computer von Atari in einem Mac Forum, eine Programmversion wie V0.00002ß, ein Knopf der "behalten geklick" heißt, und das als Antwort auf einen Hilferuf, in dem nicht eine wirklich relevante Information, die zur Problemlösung beitragen könnte steht, also schon komisch, wie das nicht als Ironie verstanden werden kann. Auch ohne Smileys. Zumal einige der hier beteiligten Personen mich und meinen Humor teilweise schon seit Jahren kennen sollten.

Auch der, dann ernstgemeinte Lösungsversuch mit echten Programmnamen und plausiblem Lösungsvorschlag, hätte spätestens beim vollständigen Lesen meines Beitrags zur Auflösung führen müssen. Dachte ich zumindest.

Ich habe nicht beabsichtigt, hier jemandem auf den Schlips zu treten. Mein Beitrag sollte lediglich den Threadersteller zum Schmunzeln, und damit zum Nachdenken bringen. So dass er/sie sich das nächste Mal vielleicht vor dem Veröffentlichen eines Hilferufs die Zeit nimmt, den Programmnamen, die Version, das OS und eine genaue Beschreibung des Problems zu liefern, um so offensichtlich absurde Mutmaßungen wie meine beim nächsten Mal nicht auftreten zu lassen. Ich erachtete das als adäquate Alternative zu "Du willst hier Hilfe und gibst nicht mal Infos raus? Wie besch*uert bist Du denn? Erwartest Du ernsthaft, dass man Dir so helfen kann?". Das ist nicht meine Art, so drücke ich mich nicht aus. Ich möchte ja auch niemanden beleidigen, sondern die entsprechende Person "nur" zum Nachdenken ermutigen. Dann lieber Ironie.

Ich möchte mich hiermit bei all denen, die sich hier von mir angegriffen fühlten in aller Form entschuldigen, und wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr, hoffentlich ohne allzu viele Missverständnisse :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
@knikka, Keinerlei Asche auf dein Haupt!
Genauso könnte ich mich entschuldigen, dass ich auf der Leitung gesessen bin. Aber weil ich mit den Begriffen
[ TOS Betriebssystem des Atari ST …
so gar nichts anfangen konnte, habe ich aufgehört zu lesen und den Kopf unter's Wasser gesteckt. Warm genug war's ja.
Wenn alle der immer wieder möglichen Missverständnisse so heiter und friedlich zu beseitigen sind, wird das Neue Jahr wirklich froh und wir bleiben wie wir sind.
Salome

• Like
Reaktionen: knikka