• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Beats Flex - tauglich als Headset für Gaming?

ImpCaligula

Mutterapfel
Servus....

für meine Gaming Sessions und TeamSpek / Discord verwende ich meine Apple AirPods. Ich hatte "früher" oft klobige Headset Kopfhörer mit Mikro - mit Kabel und mal als Bluetooth Version. Am Ende störten mich die Kopfhörer, da ich Brillenträger bin und n ach 4-5 Stunden tragen die Dinger einfach so auf Bügel und Kopf drückten.

Dann habe ich angefangen meine AirPods zu nehmen. Der Sound ist ausgesprochen genial zum Spielen und auch bei TeamSpeak und Discord sagen die Team Mitglieder, dass man mich extrem gut sogar versteht. kein Rauschen. Kein Echo. Kein Hall. Also ideal. Weniger Ideal sind die Akkulaufzeiten der AirPods. Nach 3-4 Stunden Spielesound Ausgabe und Sprechen im TS sind die Dinger leer.

So - ich habe jetzt nach Alternativen geschaut mit deutlich längerer Akkulaufzeit und einem angenehmem Preis / Leistungsverhältnis. Ich habe für die AirPods schon 200 Euro ausgegeben - nur alleine fürs Spielen will ich den Betrag nicht nochmals ausgeben!

Daher bin ich auf die Beats Flex gestoßen:
https://www.apple.com/de/shop/produ...92d0bb05e638adeb806371d2059729fe4cf2f19f899b1

Für 39-49 Euro ist das alleine fürs Gaming eine vertretbare Investition.

Frage an die Besitzer oder Ex-Besitzer.

1. Wart Ihr mit dem Sound zufrieden? Vergleichbar mit den AirPods?
2. Wie war die Sprachqualität beim Mikro?
3. Wenn die Akkulaufzeit nur doppelt so lange wie bei den AirPods ist - ist das schon ausreichend. Dürfte also hinkommen - oder?

Danke.

Hab es mit den BeatsX mal probiert und war nicht zufrieden aber war ich auch nicht mit meinen AirPods Gen 1. Entsprechend wird weiterhin das G933 genutzt fürs Gaming und das obwohl ich auch Brillenträger bin und nicht immer deswegen auf Linsen Wechsel.