• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Beatmarker + Zeitlupe! Wie???

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Hallo ich finde die Funktion der Beatmarker klasse. Nachdem ich die Beatmarker gesetzt habe und die Clips von iMovie automatisch auf die Länge zwischen den Beatmarkern angepasst werden, möchte ich ein paar Effekte einbauen, bspw. Zeitlupe. Was zur Folge hat, das der Clip in Zeitlupe bspw. doppelt oder dreivietel so lang wird und deshalb nicht mehr mit den Beatmarkern übereinstimmt. Wie kann ich iMovie sagen, dass der Clip genauso lang sein soll, wie zuvor? Es muss doch möglich sein bspw. das Ende des Clips, oder meinetwegen auch den Anfang zu löschen, damit such von der Gesamtdauer nichts ändert und der nachfolgende Clip zum nächsten Beatmarker passt.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Nachdem hier die Profis schlange stehen, möchte ich mich nun endlich auch dazu äußern. Richtig automatisiert geht es leider nicht, manuelle Korrekturen sind erforderlich die sich aber mit dem Präzisionseditors dank eines Tricks gut bewerkstelligen lassen.
1.) Auf Auswahl trimmen
2.) Mit dem Präzisionseditor den nachfolgenden Clip heranziehen, oder wegschieben.
Leider hat das zur Folge, dass der ganze Rest nicht mehr passt, sodass man die manuelle Korrektur bis zum Ende durchziehen muss. Geht aber.

Besser: Zeitlupeneffekte gleich erstellen, nicht nachträglich einbasteln.