• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Beamer-App: Rechner oder WLAN zu langsam?

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Registriert
07.11.06
Beiträge
825
Hallo,

ich habe folgende Frage bzgl. des Programms "Beamer", welches ja Videos vom Mac an das Apple TV sendet:

Wird die Datei vom Beamer-Programm in ein kompatibles Format on-the-air umgewandelt?

Problem ist nämlich, dass ich .avi-Dateien problemlos über das Programm auf meinen Fernseher bekomme. Werden es aber .mkv-Dateien, wird gebuffert, Film gezeigt, nach ein paar Augenblicken wieder gebuffert usw. usw.
Da kommt natürlich kein Filmgenuss auf.

Gehe ich recht in der Annahme, dass (sollte wirklich ota umgerechnet werden) mein MacBook schlichtweg zu langsam dafür ist? Auf der Beamer-Seite steht auch, dass ein Mac von 2007 an erforderlich ist.
Eine WLAN-Verbindung im n-Modus sollte doch für ein 720p-mkv schnell genug sein, oder?

Bevor der Vorschlag aufkommt: Nein, eine Verkabelung ist nicht möglich. Evtl. die des ATV, aber nicht des MacBoooks.

Danke schonmal,

Bruenor

PS: daraus ergibt sich noch eine zweite Frage: beim Jailbreak eines Apple TV werden Dateien wie mkv von einem ATV Mediaplayer direkt abgespielt oder wäre dann auch mit Aussetzern zu rechnen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
AirPlay beherrscht meines Wissens nur ein Format. Von daher wird Dein AVI oder MKV sozusagen on the fly umgerechnet, bevor es gesendet wird. Mein 2008er MacMini schafft das problemlos. In bezug auf die von Dir genannten Dateiformate gibt es jedoch ein Problem: Sowohl AVI als auch MKV sind Containerformate. Das darin enthaltene Video kann alles mögliche sein. Ist im MKV zum Beispiel Full-HD Video drin, dann könnte es auf einem nicht ganz aktuellen Rechner schon schwer werden, dass er das on the fly schafft.