• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 2] Beamer-App Fehler beim Laden

Scoty81

Jonathan
Registriert
24.08.11
Beiträge
82
Hallo Zusammen,

ich habe ein neues MBP und möchte gerne mit der Beamer App 1.6 MKVs via Airplay auf mein ATV2 schicken.

Die App habe ich installiert und ziehe MKVs in das Programm, leider erscheint nach kurzer Zeit auf dem ATV nur "Fehler beim Laden, versuchen Sie es später nochmal". Hab das Problem mit verschiedenen Filmen und auch ein Neustart bringt nichts.

Habt ihr eine Idee?

Gruß Scoty81
 

Mc Lovin

Jamba
Registriert
15.01.10
Beiträge
55
ist das seit dem update? also ich hab noch 1.5.4 und da klappt das, bevor ich jetzt unnötig update und das selbe problem habe sollte! :eek:
 

Mc Lovin

Jamba
Registriert
15.01.10
Beiträge
55
Ok :D dann warte ich mal lieber ab, ob andere das auch haben und mehr darüber wissen. Ich kann dir nur sagen, das es mit meiner Version problemlos klappt. Ich hab alles über ein Switch verbunden und streame über Ethernet. Ob es daran liegt, also wenn du alles via WLAN machst, vllt. ist da der Knackpunkt?
 

Scoty81

Jonathan
Registriert
24.08.11
Beiträge
82
Liegt wirklich an der neuen Version, die 1.5.4 läuft ohne Probleme. Endlich brauche ich meine MKVs nicht mehr umwandeln :D
 

sesemac

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
4
Ich habe auch Probleme beim Streamen per BEAMER APP (1.4 & 1.6). Habe einen Mac mini 2012 und ATV3. Internetleitung ist nur eine 3000er. Jedoch ist das doch für das Interne Netzwerk (n-standard) nicht von Bedeutung, oder?
Der Stream von mkv in 1080p hängt immer. Alle 1-2 Minuten lädt das Programm. Liegt es am Netzwerk (ist eine Decke dazwischen - wobei auch Aufhänger entstehen, wenn der Mini in der Nähe der ATV steht) oder am Mini? Der ist doch relativ flott, sollte das also gestreamt bekommen.
So bereitet Filme schauen keine Freude.
 

Mc Lovin

Jamba
Registriert
15.01.10
Beiträge
55
An der Leistung vom Mini wird es sicher nicht liegen, der ist ausreichend genug. An der Internetleitung mit Sicherheit auch nicht, da hast du schon richtig erkannt, dass es im Netzwerk sich alles abspielt. Ich kann die nur empfehlen es mal mit Version 1.5.4 zu versuchen. Scoty81 konnte sein Problem damit auch umgehen.