• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Beamer Acer X1211K und Macbook Pro 15" Retina erkennen sich nicht (VGA->HDMI)

Hixi

Pomme Etrangle
Hallo,

ich habe einen neuen Acer X1211K, den ich nun mit einem VGA-HMDI-Kabel mit meinem Macbook Pro 15" Retina verbunden habe (Mountain Lion). Er gibt jedoch keine Reaktion. Soweit ich das verstanden habe, müsste das Macbook den Beamer automatisch erkennen, tut er jedoch nicht. Unter Monitore sehe ich gar nichts...
Wo liegt mein Fehler (oder seiner :))?
Danke und einen schönen 3. Advent
Hixi

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
HDMI Kabel... schau mal die Foren durch und nach Problemen jeder Art mit HDMI Kabel... egal ob externer Monitor, TV, Beamer... immer das Gleiche Spiel...

Wieso hast DU nicht einfach miniDP auf VGA genommen - der ganz einfache Apple Adapter? Der würde auch mit dem Beamer gehen...

Hixi

Pomme Etrangle
HDMI Kabel... schau mal die Foren durch und nach Problemen jeder Art mit HDMI Kabel... egal ob externer Monitor, TV, Beamer... immer das Gleiche Spiel...

Wieso hast DU nicht einfach miniDP auf VGA genommen - der ganz einfache Apple Adapter? Der würde auch mit dem Beamer gehen...

Ach, wie doof...ich danke dir für den Tipp, an den habe ich überhaupt nicht gedacht!!! Ich ahnte schon, dass es an dem Kabel liegt...denn so gar keine Reaktion fand ich mysteriös. Dann kann ich das Kabel ja nur noch wegschmeißen :(