• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Beachball bei i7?

vikakive

Allington Pepping
Hallo und Guten Abend,

ich bin etwas verwundert.
Ich habe seit einer Woche ein neues MBP. Es handelt sich um das neue "kleine" 15" mit i7 und 4 GB RAM.
Davor hatte ich ein Core2Duo mit 2,53 GHz und ebenfalls 4 GB RAM.

Nun kommt es mir so vor, dass das neue deutlich öfter den Beachball zeigt als das alte. Besonders bei Kleinigkeiten wie Seiten laden in Safari oder anzeigen einer Datei mit Preview (über die Leertaste) muss ich ab und an eine Sekunde Beachball "ertragen".

Woran kann das liegen? Der Prozessor ist nie ausgelastet.
Habe extra um Migrationsproblemchen aus dem Weg zu gehen gerade noch einmal alles manuell neu gemacht.

Hat wer eine Idee? :)

salome

Golden Noble
Programme / Dienstprogramme /Konsole.app: "Alle Mitteilungen" zum Zeitpunkt des kurzen Stillstands studieren. Wenn du die relevanten Zeilen kopieren und posten willst: Unter Erweitert mit Code #

Die Banane

Blutapfel
bei meinem i5 sehe ich deutlich öfter den sat.1 ball als bei meinem powerbook unter 10.4.
du bist mit dem problem also nicht allein.

hunni

Idared
ich sehe denn Ball auch gelegentlich beim Surfen und nach dem "aufwecken". Allerdings habe ich keinen Vergleich, da es mein erster Mac ist.