• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

BBC Radio 2 aufnehmen!?

thepotto

Carola
Ich würde gerne regelmäßig etwas von BBC Radio 2 aufnehmen, weil ich es 'live' nicht hören kann. Allerdings habe ich von diesem Thema bislang KEINE Ahnung... :(

Ich habe mir Miro, Stream Ripper X und Phonostar runtergeladen. Ich weiß auch, dass ich eine URL eingeben muss. Aber da enden meine Kapazitäten - ich weiß nicht weiter. Irgendwas mit Quelltext und mit einer Adresse, die mit mms anfangen muss. Aber ich finde keine mms-Adresse im Quelltext.

Ich muss das alles auch nicht verstehen, aber kann mir jemand einfach die erforderliche Adresse nennen, die ich brauche, um eben von Radio 2 Sendungen programmieren und aufnehmen zu können? Und welches der 3 genannten Programme ich dann nehmen soll?

Achso, die Website vom fraglichen Sender ist: http://www.bbc.co.uk/radio2/shows/chris-evans/ (<-- z.B. eine der Sendungen, die ich haben will)

Danke schon mal!!!

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Am besten abonnierst du dir doch einfach die Podcast in iTunes...
Chris Evans ist drin, bei den anderen die du willst musst du halt schauen.

MacAlzenau

Golden Noble
Falls BBC sich nicht mit Streamripper aufnehmen lässt, kannst du mal Audio Hijack probieren. Damit kann man alles mitschneiden, was man hören kann.

thepotto

Carola
Falls BBC sich nicht mit Streamripper aufnehmen lässt, kannst du mal Audio Hijack probieren. Damit kann man alles mitschneiden, was man hören kann.

DAS ist ja genau mein Problem. Ich weiß nicht, ob es geht, weil ich nicht weiß, wie. Was genau muss ich tun?

thepotto

Carola
Am besten abonnierst du dir doch einfach die Podcast in iTunes...
Chris Evans ist drin, bei den anderen die du willst musst du halt schauen.

So, das habe ich jetzt mal gemacht. Als Anfang, sozusagen. Danke für den Hinweis. Aber die Show ist 3 STd per Tag, der Podcast 38 min per Woche. Not quite what I really want... ;)

lerner

Normande
Ich nutze das Programm Snowtape, da kann man Sendungen zeitgesteuert aufnehmen. BBC Radio 2 habe ich da gefunden. Das Programm kostet zwar, ich finde es aber total klasse. Viel Spaß!

scaramuccio

Starking
Schau die mal SnowTape an. Kostet zwar was, aber ist sehr komfortabel. Da kannst du sogar Aufnahmen programmieren, hinterher schneiden.

Gruß

Johannes

thepotto

Carola
Ok, ich habe mir jetzt mal die Demoversion runtergeladen und das macht schon einen ziemlich guten Eindruck. Nur die timergesteuerte Aufnahme habe ich noch nicht gefunden. Die brauche ich unbedingt -

@ Johannes: wie geht das? Ich finde das nicht, auch nicht in der Hilfe.

scaramuccio

Starking
Ja, ist ein ganz kleines bisschen versteckt :)

Ablage - "Neue geplante Aufnahme aus Auswahl" oder Rechtsklick auf den Sender.

Snowtape weckt den Mac auch aus dem Ruhezustand auf