• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

BBC plant iPlayer-App für Westeuropa

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Die BBC vertreibt im Vereinigten Königreich schon seit einiger Zeit mit der iPlayer-App eine Möglichkeit, auf iPhone & Co Sendungen der britischen Rundfunkanstalt betrachten zu können. Nun plant man, die App auch außerhalb des direkten Einzugsgebiets der Queen gegen eine Gebühr anzubieten - im Gespräch befindet sich eine Zahl um die sieben Euro pro Monat, der exakte Preis muss jedoch noch festgelegt werden. Während britische Anwender die Möglichkeit haben, sich Sendungen der vergangen Woche anzusehen, erhalten Abonnenten in Westeuropa eine Auswahl populärer BBC-Produktionen in den Bereichen Musik, Dokumentation, Natur oder Comedy. Beliebte Serien wie Doctor Who oder Fawlty Towers sollen ebenfalls vertreten sein.[PRBREAK][/PRBREAK]

rsz_img_0022.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Na dann hoff ich mal dass TopGear auch unter diese Auswahl fällt:p

Pechente

Spartan
Ich finds schade, dass wir blechen müssen, da wäre Werbung mir lieber. 7€ pro Monat finde ich ok, kann ich aber nicht wirklich aufbringen für ein Angebot, was ich wenige Male pro Woche nutze - evtl seltener.

aber deren Humor ist so.... so britisch eben o_O

Ja, wundervoll ;D

Dopi

Uelzener Rambour
7€ im Monat für den iPlayer oder ca. 3€ im Monat für einen VPN-Server in UK...

iDesign

Murer Reinette
Ich finds schade, dass wir blechen müssen, da wäre Werbung mir lieber. 7€ pro Monat finde ich ok, kann ich aber nicht wirklich aufbringen für ein Angebot, was ich wenige Male pro Woche nutze - evtl seltener.
Absolut richtig! Besser würde ich es finden, man würde einzelne Sendungen innerhalb der App für ein Entgeld anbieten. Das heißt, ich kann mir als Nutzer aussuchen, welche Sendung ich mir ansehen möchte und zahle dann für diese Sendung bspw. 0,49 EUR. Nutzer, die dieses Angebot häufig nutzen, könne die Möglichkeit eines Abos für o. g. 7,00 EUR angeboten werden.

Denn wie man schon richtig erkannt. 7,00 EUR dürften zu teuer sein, für die wenigen Male, die man unter Umständen diesen Service nutzt. Außerdem stellt es ein Problem dar, wenn der Nutzer nur Dokumentationen anschauen möchte aber gleichwohl auch alle anderen Sendungen aufgrund des Abos bezahlen muss. Ebenfalls sinnvoll wäre hier vielleicht ein channelbezogenen Abo. Also ein Abo nur für Dokumentationen oder nur für Comedy (die man dann natürlich beliebig kombinieren kann).