Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Bauteil und Serviceprotokoll

virus50

Alkmene
Hallo,

woran erkenne ich ob ein IPhone komplett ausgetauscht wurde. Im Bauteil und Serviceprotokoll stehen 3 Einträge.

Batterie, Logikplantinenanordnung und True Depth Kamera.

Phof

Uelzener Rambour
Hallo @virus50

Schau mal bei der Modelnummer nach wie diese anfängt:

M: Das iPhone wurde fabrikneu bei Apple oder einem autorisierten Händler erworben;
F: Apple oder ein Mobilfunkprovider haben das iPhone wiederaufbereitet;
P: das iPhone war beim Kauf fabrikneu, wurde aber mit einer Gravur individualisiert;
N: das Smartphone war ein Austauschgerät für ein defektes iPhone.

• Like
Reaktionen: Ducatisti

voyager

Moderator
AT Moderation
So nebenbei, wenn es die selbe Seriennummer wie dein damals gekauftes hat (steht auch am Karton) wurde es nicht ausgetauscht.

virus50

Alkmene
Nein es ist eine andere. Frage mich nur warum die drei Bauteile aufgeführt sind.

voyager

Moderator
AT Moderation
Nein es ist eine andere. Frage mich nur warum die drei Bauteile aufgeführt sind.
Nach dem was ich lese ist ja die Logikplatine (aka Mainboard im PC) defekt gewesen. Dort ist ja auch die Seriennummer gespeichert.

Also, wenn das Gehäuse ausschaut wie vorher (Macken) ist nur das innenleben getauscht worden, schaut das Gehäuse neu, wurde alles getauscht.