• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Baumansicht? bei RSS-Feeds ausschalten (Aufklappen von Zusammengefassten Einträgen)

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Hallo, (OS: Lion)

ich bin mir nich sicher, ob "Baumansicht" die richtige Formulierung ist, aber im Moment fällt mir keine bessere ein.
Zur Verdeutlichung, ein Screenshot:
Bildschirmfoto 2011-09-22 um 10.17.03.jpg

"Früher" wurden mir die RSS-Artikel ohne diese Pfeile (markiert auf dem Screenshot) angezeigt, d.h. der Reihe nach, und ich empfinde diese Anzeige auch als übersichtlicher für mich.

Ich sortiere nach Datum absteigend, weil ich die neusten Einträge oben haben möchte.

Nun ist es so, das ich erst einmal den Pfeil anklicken muss, um die Einträge innerhalt eines zusammengefassten Eintrags lesen zu können.

Das ist lästig, umständlich und nicht gewünscht :)

Weiss hier jemand, wie ich das aussschalte?
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Ja wie? :) Gibt es denn in der Tat niemanden, den das so stört wie mich, oder der das gerne ausgeschaltet hätte und auch hat?
Phänomenal (und schade).
Schönen Feierabend an alle, die gearbeitet haben.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.265
Um was für eine Software gehts? Ich benutzt Vienna zum RSS lesen. Vielleicht gefällt dir das auch?
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Ohwei, ich habe gar nicht geschrieben, welche Software ich benutze :) Sorry.

Das Apple hauseigene Mail.app.

Diese möchte ich auch weiterhin benutzen, d.h. nicht wechseln. Evtl aber mit Plugins/Addons funktionstüchtiger machen.
Dazu fehen mir aber noch ausreichende Informationen.
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Aber Ihr sagt mir, wenn es so offensichtlich ist, das ich es auch selber finden könnte (nur noch nicht tat), oder?
 

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Registriert
25.03.09
Beiträge
269
Wow. Nach geraumer Zeit, quasi 2 Monate, habe ich die Einstellung gefunden!

Extrem versteckt unter Menu->Darstellung->Nach Konversation ordnen.
Und es ist sogar so, das man diese Einstellung für *jeden* RSS-Feed unabhängig einstellen kann.
Da hat sich die intensive Suche ja mal gelohnt.