• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bau eines smartmirror

smartmirror

Erdapfel
Hallo zusammen

Ich habe vor mir einen Smart mirror zu bauen. Bildschirm soll mit einem iPad realisiert werden. Nun benötige ich noch folgende Funktion:
Wenn jemand den Raum betritt soll das iPad an gehen. Entweder nur der Bildschirm an oder aus dem Standby erwachen. Erkennung via Frontkamera.

Kennt jemand eine Möglichkeit bzw. eine App welche das kann??

Besten Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ohne Jailbreak wird das überhaupt nicht zu realisieren sein.
Und wenn: Das wird gewaltig Akku fressen.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ich kenne leider keine solche App und nach dem, was ich bisher zu wissen meine, wäre das auch nicht möglich. Das iPad müsste sowieso die ganze Zeit an sein (also kein Standby, außerdem Netzteil dran und mit Strom versorgt, damit die Kamera an sein kann). Die Aufgabe der App bestünde also außer aus dem ständigen Kamera-Auswerten darin, das Kamerabild zu verbergen (was darüberhinaus einmal für einen massiven Aufschrei gesorgt hat, als man feststellte, dass die Macbook Pros u.U. die Kamera aktiviert haben können *ohne* dass der grüne Aktivitätspunkt als Hinweis darauf leuchtet - Stichwort "heimliche Überwachung"). Ich kann mir also vorstellen, dass die Funktion per se nicht implementierbar sein könnte, ohne einen Jailbreak zu benutzen.

tiny

Westfälischer Gülderling
Du kannst doch den iPad mittels Siri zum aufwachen bewegen, wenn Du den iPad einfach anschreist, wenn Du ins Bad kommst :)

Tommy82

Braeburn
Ohne den Spiegel hab ich das mit einem billigen android pad gelöst, da ich es mit dem iPad auch nicht hinbekommen habe

tiny

Westfälischer Gülderling
Kannst Du das bitte etwas näher ausführen? Klingt ja sehr interessant!

Support

Rhode Island Greening
Würde da auch eher auf ein Android Tablet setzen, bei iOS stehen da viele Einschränkungen im Weg.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
nimm nen alten MacMini und nen Wacom fähiges Display :D hab ich bei nem Kunden gesehen... der hat das im Schwarzen Glastisch verbaut zur Musikwiedergabe... Der absolute Hammer

Tommy82

Braeburn
Kannst Du das bitte etwas näher ausführen? Klingt ja sehr interessant!
Hi, also das Projekt smartmirror steht für dieses Jahr auch noch auf meiner todo Liste, komme im Moment nur einfach nicht dazu. Werde dann aber auch eher auf einen alten pc Monitor den ich auseinander nehme in Verbindung mit einem cubitruck setzen.

Ich habe mir aber vor rund zwei Jahren ein Tablett auf android Basis an die wand gehangen um meine Hausautomation etwas komfortabler zu gestalten und gehofft denn WAF :) zu erhöhen (hat nicht geklappt ) . Bei dem Tablett nutze ich die App Automagic in Verbindug mit IPWebcamPro um das Tablett bei Bewegungserkennung zu aktivieren.

Im Anhang mal ein kurzes Videos, ich weiß das GUI ist etwas speziell:)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich werde im Laufe des Jahres dann wohl noch das GUI neugestalten in der Hoffnung den WAF dann zu erhöhen und werd das Tablett noch in einen Holzrahmen einbauen damit es dann wie ein Bild wirkt

• Like
Reaktionen: tiny

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Beim Interface musste ich an deine Leidenschaft für Star Trek denken.

• Like
Reaktionen: Farafan

landplage

Admin
AT Administration
Wenn das Star Trek like ist, werden Spock und Uhura blind.

Tommy82

Braeburn
Bitte was? Ist lcars Style ( wenn auch mit meinen bescheidenen Grafik Fähigkeit )