• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Battlefield Bad Company 2 startet nicht...

Ajax

Idared
Hi,

ja wie der Titel schon verrät habe ich mir Battlefield Bad Company 2 gekauft und habe es auch direkt installiert.
Problem ist jetzt nur, dass das Spiel einfach nicht startet...
Wenn ich auf die .exe lädt das Spiel zwar, also der Bildschirm wird zu 3/4 Schwarz und in der Taskleiste sieht man das Spiel, nur dann schließt es sich einfach wieder.
Hat jmd eine Ahnung was ich machen könnte, weil ich verzweifel grad echt =(

lg

Ajax

Idared
ja. 2,66 GHz Intel Core 2 Duo
Arbeitsspeicher 4 GB (zwei 2 GB SO-DIMMs) 1066 MHz DDR3 SDRAM
NVIDIA GeForce 320M Grafikprozessor mit 256 MB DDR3 SDRAM

Mal ein kleiner Zwischenstand was ich alles schon versucht habe:
- Die paul.dll datei gelöscht
- in der Configdatei eingestellt dass das Spiel mit DirectX9 startet.
- eingestellt dass das Spiel im Fenstermodus startet, was auch funktioniert nur... Fenstermodus... für nen Egoshooter...
- Neu installiert

Und jetzt habe ich echt keine Ahnung mehr was ich machen soll =(

ken-wut

Echter Boikenapfel
Ich verstehe das so. Du hast einen Mac mit Windows? Und das Spiel läuft nicht unter Windows auf deinem Mac? Ist das so richtig?

ImperatoR

Roter Astrachan
Es funktioniert nur unter Windows nativ, alles andere ist leider nicht funktionstüchtig. Und deine Grafikkarte könnte auch ein Problem darstellen, das Spiel fordert mindestens 256 MB-Grafik-RAM. Soweit ich das mitbekommen habe, benutzt die NVIDIA 320M shared-memory. Sprich, die Grafikkarte hat keinen eigenen Grafik-RAM!

Also welches Windows setzt du ein? bzw. beantworte einfach die Fragen von ken-wut.

Ajax

Idared
Laut dem zweiten Battelfield Bad Company 2 Threat läuft es auf Mac mit Windows. Und ich habe es ja auch zum laufen bekommen... nur halt eben im Fenstermodus was mir nichts bringt. Das Problem das ich habe scheint aber auch bei den ganz normalen Windowsusern aufzutreten o_O

ImperatoR

Roter Astrachan
Hast du Windows nativ, virtuell oder eine Windows-kompatible Laufzeitumgebung?

Wenn du solche ungenügenden Antworten lieferst, kann dir im Umkehrschluss auch nicht geholfen werden!

Ajax

Idared
Entschuldigung mir war es neu das es da einen Unterschied gibt. Ich weis nicht ob die Antwort von mir jetzt richtig ist, aber ich versuch es mal. Ich habe einfach per Bootcamp eine Partition erstellt und habe dann ganz normal wie man es auch bei einem WindowsPC macht, WindowsXP installiert.

ImperatoR

Roter Astrachan
Dann läuft es nativ. Ich nehme an, irgendetwas zwischen Windows XP Service Pack 2 und Windows 7.

Aber wie gesagt, es dürfte die Erklärung, die ich im Beitrag #6 verfasst hatte, gelten. Und ich muss dazu sagen, auf meinem 15" MacBook Pro läuft es zwar gut, aber es muss auch gut arbeiten!

Ajax

Idared
Okay. Aber es war ja nicht die Frage OB es läuft, sondern WIE es läuft...
Und wie ich es ja bereits erwähnt habe läuft es auch.
Nur ist der Fenstermodus für einen Egoshooter nicht wirklich geeignet.
Und das es Windows XP ist habe ich doch auch schon erwähnt...

Monti

Apfel der Erkenntnis
Hast du die aktuellsten Grafikkartentreiber installiert? Hast du alle Windows Updates / SPs installiert? Mit welcher Exe startest du das Spiel? Hast du BFBC2 die aktuellsten Updates laden lassen?

Ajax

Idared
Aktuelle Grafiktreiber sind installiert, Windowsupdates sind drauf, ebenso wie SP. Ich habe es mit allen Exe'n versucht und die aktuelle Version des Spiels habe ich auch drauf.

Monti

Apfel der Erkenntnis
Wenn ich dich richtig verstanden habe funktioniert das Spiel im Fenster Modus. Was passiert denn wenn du dann im Spiel Alt + Enter drückst?
(Kann auch sein, dass du auf der Mac Tastatur Alt + Cmd + Enter drücken musst..)

Ajax

Idared
hm okay. Trotzdem vielen Dank für eure Mühe ;)

hallo!

und gibt es schon was neues? ich habe das selbe Problem, nur mit Parallels! hab es noch nicht "mal geschafft im Fenstermodus zu spielen!
wie kann ich Grafikkartentreiber installieren, er schreibt doch im Hardwaremanager Graka - Parallels Video Adapter"

lg

macgyver95

Fießers Erstling
unter Parallels hast du einen so großen Performanceverlust, dass es wahrscheinlich gar nicht spielbar ist, weil er ja zwei Betriebssysteme nebeneinander laufen lassen muss. Erstell besser eine Partition mit Bootcamp. Macht auch nicht sehr viel Mühe.