• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Battlefield 3 FPS?

Huntz

Empire
Hallo zusammen,

ich habe mir über Bootcamp Battlefield 3 installiert und habe im Spiel starke FPS Schwankungen (27- >50) bei allen Auflösungen.
Auf YouTube findet man Videos in denen auf dem MBPr über 60 FPS in BF3 gezeigt werden

Mich würde interessieren mit wieviel FPS ihr auf eurem MBPr Battlefield 3 spielen könnt.
Irgendwie kommt mir das merkwürdig vor.

Vielen Dank schonmal!

p.s. Ich wusste nicht ob ich es unter "Spiele" oder "Bootcamp" posten sollte.

Huntz

Empire
@kelevra:
Es ist das 2,3GHz mit 16GB Ram

@xuselssx:
Ich habe den 9.18.13.1422 Treiber.
Wenn ich im Gerätemanager auf "Treiber aktualisieren" klicke, ist es angeblich die neueste Version.

ImperatoR

Roter Astrachan
Auf welchen Grafikeinstellungen spielst du? (Denn die Auflösung ist nicht alles.)

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Und welches Modell denn, das 13" oder das 15" MBPr?

maxlargo

Macoun
Muss das 15er sein, ein 13er verträgt meines Wissens nach keine 16GB Ram

ImperatoR

Roter Astrachan
Ja solche Informationen sollte der Themenstarter dringlichst von vornherein bekannt machen. Gerade in einem Fall wie hier sind die genaue Hardwarespezifikationen essentiell wichtig.

Huntz

Empire
Die Grafikeinstellungen habe ich schon auf gering gestellt.
Ja, es handelt sich um das 15" Macbook.

Denn Grafikkartentreiber habe ich soeben manuell auf den neusten Stand gebracht.
Weiterhin starke Schwankungen.
Mit wieviel FPS spielt ihr denn?

kelevra

Stahls Winterprinz
Hast du den aktuellen Treiber von der nVidia Seite geladen? Die neueste Version ist 320.49.

Welche Auflösung nutzt du im Spiel?

Edit: Mal abgesehen davon: Videos auf YouTube zeigen dass bereits bei einer Auflösung von 1440x900 und Ultra Einstellungen die FPS bei knapp über 30 liegen. Bei höheren Auflösungen fallen die FPS dann entsprechend.

Über 60 FPS bekommst du bei 1440x900 und medium gerade noch hin. Alles andere würde mich überraschen.

Huntz

Empire
Den Treiber habe ich direkt bei Nvidia geladen.
Auflösung ist derzeit 1680x1050, dabei schwankt es bis hoch zu 60 FPS.
Das eigentlich nervige sind ja eben diese Schwankungen.
Ich werde einfach die Obergrenze niedriger legen.

Mit BF4 wird das wohl nix. ;)

kelevra

Stahls Winterprinz
Spielst du auch, oder beobachtest du die ganze Zeit nur die FPS?

Wie ich schon geschrieben habe, wird es nicht permanent auf 60 FPS laufen. Schwankungen sind normal und abhängig von der Spielsituation. Mach doch VSync an, dann wird die Bildwiederholrate festgesetzt.

Huntz

Empire
Natürlich spiele ich dabei.^^
Gewisse Schwankungen sind sicherlich normal, aber von 27-60 ist doch etwas derbe.
Mit Vsync wird es ja noch schlimmer.
Eine Obergrenze kann man mit Hilfe eines kleinen Programms von Realmware einstellen (extra für BF3).