• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Batterieanzeige für Maus und Tastatur fürn Po?

Bobele

Roter Delicious
Holla...

Ich nutze meinen iMac jetzt seit dem 27.12.2010 jeden Tag im Schnitt 3-4 Stunden. In der Tastatur und der Magic Maus waren bei Auslieferung Batterien eingelegt. Die Batterieanzeige in den Einstellungen zeigte für beide 100%.

Am Ende des Januar zeigte die Battrieanzeige für beide... 100%. Heute, Mitte Februar, habe ich zum ersten Mal beobachtet, wie der Mac die Verbindung zur Maus verliert. Innerhalb der letzen Stunde zwei Mal. Die Batterieanzeige zeigt... 100%.

Ist das ein Bitmap, daß da eingespielt wird und eben immer 100% suggeriert? Ich mein, SOOOO sparsam können die Geräte ja nicht sein.

netswipe

Gala
:D wer weiß mit welcher maus dein imac da verbunden ist :D:D

Haste denn mal die batts gewecheslt? einfahc sporadisch ob sich was ändert? Vllt liegts ja an den batterien dass die irgendwie auf die ladungsmessung der maus nicht akkurat reagieren...

Mason

Golden Delicious
Ich habe bei meiner MagicMouse auch das Gefühl, dass die Batterieanzeige nicht richtig funktioniert...Hatte zuerst eine MM, die ich umtauschen musste, weil die Maus mechanisch ein wenig defekt war. Die alte Maus zeigte einen Batteriestatus von 83%...jetzt in der neuen - mit den gleichen Batterien - ist es auf einmal wieder 100%....

/edit: auch nach dem vertauschen der Batterien in der Maus zeigt sie mir 100%