Hallo. Das Problem hatte ich schonmal:
Mein MacBook A1181 (Februar 2008) erkennt mein Akku nicht mehr (X in der Batterie).
Im Akkubetrieb funktionierte mein Macbook aber noch.
Wenn ich mein Akku kurz raus nehme und wieder einstecke, leuchtet der MagSafe auch für ca. 5 Minuten Orange, dann grün. Aber das X in der Menüleiste bleibt weiterhin.
Folgendes hab ich schon versucht:
- MagSafe Konnector am Logicboard durch ein neues ersetzt
- Batteriekontakt am Logicboard durch ein neues ersetzt
- PRAM-Reset
- SMC-Reset
- Lötstellen am Batteriekontakt-Anschluss am Logicboard überprüft: alle Lötstellen sitzen (MacBook bekommt Strom von der Batterie, da der Batteriebetrieb trotzdem funktioniert, aber vom MacBook nicht erkannt wird)
Die Batterie ist von 2007 und dieses Problem trat ganz plötzlich auf.
Kann es vielleicht auch sein, dass das Akku hinüber ist? (Es hatte nur 200 Ladezyklen hinter sich)
Mittlerweile ist die Batterie fast leer (nur noch 2 LEDs)
Hoffe, jemand kann mir helfen. Bin doch bestimmt nicht der einzige mit so nem Problem![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
PS: es läuft OS X 10.7.5 Lion und es nervt nur noch mit halber CPU-Geschwindigkeit zu zocken ^^
Mein MacBook A1181 (Februar 2008) erkennt mein Akku nicht mehr (X in der Batterie).
Im Akkubetrieb funktionierte mein Macbook aber noch.
Wenn ich mein Akku kurz raus nehme und wieder einstecke, leuchtet der MagSafe auch für ca. 5 Minuten Orange, dann grün. Aber das X in der Menüleiste bleibt weiterhin.
Folgendes hab ich schon versucht:
- MagSafe Konnector am Logicboard durch ein neues ersetzt
- Batteriekontakt am Logicboard durch ein neues ersetzt
- PRAM-Reset
- SMC-Reset
- Lötstellen am Batteriekontakt-Anschluss am Logicboard überprüft: alle Lötstellen sitzen (MacBook bekommt Strom von der Batterie, da der Batteriebetrieb trotzdem funktioniert, aber vom MacBook nicht erkannt wird)
Die Batterie ist von 2007 und dieses Problem trat ganz plötzlich auf.
Kann es vielleicht auch sein, dass das Akku hinüber ist? (Es hatte nur 200 Ladezyklen hinter sich)
Mittlerweile ist die Batterie fast leer (nur noch 2 LEDs)
Hoffe, jemand kann mir helfen. Bin doch bestimmt nicht der einzige mit so nem Problem
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
PS: es läuft OS X 10.7.5 Lion und es nervt nur noch mit halber CPU-Geschwindigkeit zu zocken ^^