• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Batterie wird nicht mehr erkannt, Ladestandsanzeige funktioniert nicht

micha182

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe das Problem zwar gelöst, aber vielleicht hilft der Lösungsweg dem ein oder anderen weiter..

Das Problem war, dass die Batterie in meinem 13" MacBook Pro nicht mehr erkannt wurde und die Akkuanzeige ebenfalls nicht mehr funktionierte.
Der Mac lies sich mit angeschlossenem Netzteil starten und meldete dann beim Schweben über das Batterie-Icon, dass die Batterie nicht existiert oder nicht geladen wird.

Ich habe daraufhin das Gehäuse geöffnet, beide Stecker der Batterie abgeklemmt und den Power-Button einige Sekunden gedrückt.
Anschließend habe ich zunächst den kleineren Stecker (links) wieder angeklemmt, dann den größeren (rechts).

Daraufhin funktionierte direkt die Ladestandanzeige wieder und die Batterie wird nun auch wieder erkannt und geladen.

Viele Grüße
Micha

salome

Golden Noble
Möglicherweise hätte es ein SMC-Reset auch getan.
Macbook aufschrauben ist nicht jedermanns /jederfrau Sache und man verliert die Garantie.
Dennoch danke für deinen Bericht.
Salome

deloco

Weißer Winterkalvill
Stimmt, vermutlich hätte ein SMC-Reset gereicht, aber man verliert nicht die Garantie beim Aufschrauben des MacBooks. Es steht ausdrücklich in der Anleitung dass man das darf, zum Austausch der Festplatte und des RAMs. Die Garantie verliert man einzig beim Lösen des Steckers der Batterie, denn daran soll man nicht rumfummeln. Solltest du also dein MacBook mal zum Service bringen, solltest du nicht erwähnen dass du durch Lösen und wieder Feststecken der Batterie dieses Problem lösen könntest…