• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Batterie-Widget (Sonoma) und Geräteauswahl

quiddjes

Zehendlieber
Moin,

ich habe das Batteriewidget auf meinem Mac "am Laufen" und das zeigte mir bis gestern den Akkustand von Mac, Tastatur, Watch und Trackpad an. Jetzt hab cih gerade AirPods Pro 2 zum Testen, das heißt, das Widget zeigt Mac, Tastatur, AirPods und Case an, aber NICHT mehr die wichtige Anzeige für das Trackpad. Die Anzeige des Mac-Akkus fände ich verzichtbar, weil die ohnehin in der Menüleiste angezeigt wird und das Trackpad braucht ziemlich viel Strom.

Aber ich finde keine Möglichkeit, die Geräte auszuwählen, die angezeigt werden. Ein zweites Widget öffnen bringt auch nichts, weil es dieselben Geräte anzeigt. Das kann doch nicht alles sein, oder?

quiddjes

Zehendlieber
Das ist mir klar. Aber warum kann ich nicht wählen, WELCHE Zustände (zumindest bevorzugt) angezeigt werden?

mainzer999

Ananas Reinette
Das ist mir klar. Aber warum kann ich nicht wählen, WELCHE Zustände (zumindest bevorzugt) angezeigt werden?
Sieht Apple vielleicht nicht vor...

Hier eine Alternative:

quiddjes

Zehendlieber
Sieht Apple vielleicht nicht vor...
Das ist doch aber ein Bug, kein Feature. Mehr als vier Geräte kann ich NUR anzeigen, indem ich das ganz große "Listenwidget" nehme, in dem die wichtigste Information (Akkustand und Prozentzahl) am KLEINSTEN dargestellt wird. Wenn ich wenigstens mehrere 4er-Widgets mit unterschiedlichen Geräten installieren könnte. Aber dass mehrere Widgets die exakt identische Information anzeigen, das ist - mit Verlaub - bescheuert.
Hier eine Alternative:
Seh ich mir mal an, danke.