• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Batterie warten

Henny89

Tokyo Rose
Hallo zusammen,

bei meinem Macbook Pro 13" Mid 2009 wird seit vorgestern Batterie warten angezeigt. Beim erstmal war es auch so, dass er den Akku dann auch nicht aufgeladen hat, obwohl das Netzteil angeschlossen war, das ist inzwischen nach SCM Reset aber kein Problem mehr. Die Batterie besitzt noch 75% ihrer Originalkapazität nach 420 Ladezyklen. Nun hatte ich gelesen, dass man diese Meldung getrost ignorieren kann, da einem in einem Store auch nur gesagt wird, dass die Batterie langsam zu neige geht. Stimmt das? Kann man diese Meldung irgendwie wegbekommen? Und kann man sich ohne große Probleme an einen Austausch der Batterie wagen, die Garantie ist ja inzwischen sowieso erloschen.

Viele Dank und viele Grüße
Henny

Denny15

Ribston Pepping
Hey,

ich habe das late 09.

Ich hatte die Batterie schon sehr oft draußen, um das gesamte Book zu reinigen. Fahr das Book doch einfach mal runter, trenn es vom Stromnetz und schraub den Deckel unten ab. Der Akku ist mit 2 Y Schrauben festgeschraubt, die ich immer mit einem kleinen Schlitzschraubendreher öffne. Oder, wenn du das nicht möchtest- mach einfach so das Kabel ab (einfach nach oben ziehen) und lass es mal ein wenig so liegen. Möglicherweise resetet es sich dann...

Bei einem Book mit 420 Ladezyklen empfehle ich dir aber dringend, auch mal einen Pinsel in die Hand zu nehmen und Lüfter etc zu reinigen.

Ansonsten hilft nur der Austausch des Akku's- eine Wartungsmöglichkeit ist mir nicht bekannt. Das kannst du ebenfalls selbst durchführen.

Gruß

Henny89

Tokyo Rose
Hi,

danke für die Antworten, hab mir den passenden Schraubendreher bestellt und werd dann mal schauen, ob das Reset hilft und ihn auch mal ein bisschen säubern.

Viele Grüße
Henny