• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Batterie MBP 13 Zoll

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hallo,

ich habe mich gerade schlau gemacht, wo, wenn es mal soweit sein sollte, ich einen neuen Akku für mein MacBook Pro 13 Zoll herbekomme. Wie kann es sein, dass keine Akkus für 13 Zoller auf der Appleseite angeboten werden ?

Grüße
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Apple will nicht dass du das Gerät selber auf schraubst, sondern dass du es in den Apple Store bringst, und die dann noch zusätzlich zum Preis des Akkus den Einbau verrechnen.

Was für ein Modell besitzt du denn? -> Steht auf der Rückseite unter "Modell No". Sollte mit "A" anfangen....
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Ich würde zusehen dass ich in der Bucht oder bei anderen Händlern einen originalen Akku bekommen kann. Und dann nach wie vor selber aufschrauben und gut ist.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Okay. Bei mir ist es ja noch lange nicht soweit.
Das ist ja dann eig. richtig "frech" von Apple. Die bietet die Akkus nicht auf ihrer HP an. Ich muss also in den AppleShop gehen, mir den Akku kaufen und dann noch die Arbeitszeit des Mitarbeiters bezahlen, der mir den Akku einbaut?! ...Frechheit...
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich würde den Akku bestellen wenn du ihn dann brauchst :) z.B bei Amazon....

Und dann mit einer Anleitung einbauen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Okay. Bei mir ist es ja noch lange nicht soweit.
Das ist ja dann eig. richtig "frech" von Apple. Die bietet die Akkus nicht auf ihrer HP an. Ich muss also in den AppleShop gehen, mir den Akku kaufen und dann noch die Arbeitszeit des Mitarbeiters bezahlen, der mir den Akku einbaut?! ...Frechheit...
Ich verstehe die Aufregung nicht. Du kannst den Akku doch kaufen bei Amazon, im Apple-Store oder bei einem Apple-Reseller. Nur im Online-Store wird er nicht angeboten. Ausserdem zwingt dich niemand, dass du den Akku einbauen lässt. Wenn du es selber machen willst wird dich niemand daran hindern.

MACaerer