• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Batterie kaputt / bald kaputt?

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

habe seit wenigen Tagen das Problem, dass mein Batterie zeichen immer wieder mal rot ist bzw. auch das angezeigt wird, dass mein MacBook noch am Netz hängt - obwohls schon angesteckt ist und umgekehrt.

20110630-rcr41t9mpj2uawymsen799rg32.jpg

Hat jemand Erfahrungen damit?

LG

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Akku

Ich denke mal es handelt sicher eher um einen Akku,oder? :).

Welche Baujahr hat dein Macbook? Ich kenne den Bug bei den Unibody Modellen, wenn
man die bis zum letztes Rest verbaucht, zeigt beim Laden immer rot an. Du musst den jetzt mal komplett entladen, bis er aus geht. Dann wieder komplett voll laden, wieder entladen (bei kontrolliertem CPU-gleichmäßig). Bei mir hat es gefunst.

Wenn dein Book schon etwas älter ist lad dir coconutBattery runter: Ist ein Diagnose Programm für Mac Akkus. Schreib dann mal bitte rein. was er dort ausließt.

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Ist natürlich sehr informativ-.-

coconut sagt dir, wieviel Kapazität dein Akku etc noch hat, bzw wieviel Ladezyklen
du schon hattest. Einfach auslesen und dann können wir dir sicher mehr helfen ;)