• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Batterie für MacBook (weiß) tot?

Jehoover

Tokyo Rose
Hallo Leute,

habe mein MacBook nach längerer Pause mal wieder ausgegraben und versucht es ohne Netzstecker zu starten. Keine Reaktion.
Mit Netzstecker leuchtet das Lämpchen vom Netzstecker grün und ich kann das MacBook einschalten. In der Statusleiste wird angezeigt, dass die Batterie nicht geladen wird.
CoconutBattery Screenshot siehe Anlage.

Hat der Akku noch eine Chance?

Danke euch
Grüße

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    46,6 KB · Aufrufe: 156

MACaerer

Charlamowsky
Sieht nach Tiefentladung und damit Exodus des Akkus aus. Du kannst natürlich noch einen Reset des SMC durchführen, aber viel Hoffnung solltest du dir nicht machen.

MACaerer

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Ich würde gucken ob du ein billiges im Internet findest :). Danach lebt dein Mac wieder die nächsten 1-3 Jahre denke ich :)

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Von den Billigen würde ich die Finger lassen.
Habe selbst auch diverse Chinaakkus probiert, die alle nach ca 2 Monaten durch waren. Dann lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und was ordentliches kaufen. Wer billigt kauft, kauft doppelt.

markthenerd

Cellini
Akkus für das Weisse bekommst du hier. Die funktionieren und haben eine Lebenserwartung.