• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Batterie App

Blueboa

Carola
Registriert
21.10.11
Beiträge
111
Hallo,

gibt es eine zuverlässige App für Macbook, iPad und iPhone wo ich die Akkustände aller meiner Geräte einsehen kann? Also so ähnlich wie es das als Widget schon gibt aber ohne bestehende BT-Verbindung.
 

Blueboa

Carola
Registriert
21.10.11
Beiträge
111
Geht ja bei einigen Geräten über "Wo ist" auch. Also könnte das eventuell auch über die Cloud gehen.
 

_macminimal

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.715
Geht ja bei einigen Geräten über "Wo ist" auch. Also könnte das eventuell auch über die Cloud gehen.
Unwahrscheinlich das 3rd-Party-Apps diesen Zugriff haben. Wenn "Wo ist" es kann, dann nimm doch einfach die App.

@vorpost(er)

Coconut benötigt eine USB-Verbindung.
 

Blueboa

Carola
Registriert
21.10.11
Beiträge
111
Der Klassiker
Coconout Battery

ob die App schon zu den Neuen BS kompatibel ist, weiß ich nicht,
musst du dich mal mit befassen, bin gerade auf Arbeit & keine Zeit zum informieren.
Hmm ... das stimmt. Da hab ich das schon mal gesehen. Muss ich mir gleich ansehen.


Unwahrscheinlich das 3rd-Party-Apps diesen Zugriff haben. Wenn "Wo ist" es kann, dann nimm doch einfach die App.

@vorpost(er)

Coconut benötigt eine USB-Verbindung.
Wo ist zeigt bei mir am Mac zb. nur das iPhone an. iPad seh ich zwar wo es ist aber leider keinen Akkustand.
 

_macminimal

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.715
Kann ich erst testen, wenn Junior sein iPad wieder an hat. ;) Würde mich aber ein bisschen wundern, wenn es da n nicht gehen würde.
 

Blueboa

Carola
Registriert
21.10.11
Beiträge
111
@_macminimal geht in der Gratisversion tatsächlich nur mit USB Verbindung. In der Pro Version sollte es lt. Webseite auch mit WLAN funktionieren.

Gerade mit meinem iPad getestet.
 

_macminimal

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.715
Ok, nach deinem "kein BT", dachte ich, es soll ohne lokale Verbindung gehen, daher hatte ich auch WLAN ausgeklammert.
 

Blueboa

Carola
Registriert
21.10.11
Beiträge
111
Ja das hast du so auch richtig verstanden.

Ich würde gerne den Akkustand von zb. meinem iPad wissen welches zuhause am Schreibtisch liegt. Klar braucht es eine bestehende WLAN-Verbindung aber halt nicht die gleiche wie meine zb.

Ich seh ja in der "Wo ist" App den Akkustand meines iPhone aber eben nicht vom iPad
 

_macminimal

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.715
Ich denke das interpretierst du falsch. Coconut wird dir nur Parameter/Werte anzeigen, solange sich die Geräte im selben WLAN befinden.
 

Blueboa

Carola
Registriert
21.10.11
Beiträge
111
Die Werte/Parameter interessieren mich in diesem Fall nicht.

Ich hätte es gerne wie das original Widget nur eben ohne direkte Verbindung wie BT oder USB. Quasi über die Cloud und da würde mir die Prozentanzeige zb. komplett ausreichen.

Dies wäre auch hilfreich bei den Geräten der Kinder um sie zb. daran zu erinnern das iPad zu laden weil sie es morgen in der Schule brauchen :D
 

_macminimal

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.715
Verstehe ich, aber Coconut wird dir da nicht weiterhelfen. Das ist mE auf das lokale WLAN beschränkt. Zu den "Werten/Parametern" zähle ich auch die Prozentangabe zum Ladestand.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.174
Ich hatte mal die app "Cloud Battery ",
keine Ahnung ob es die noch gibt, aber sicher eine ähnliche.
 

_macminimal

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.715
@saw

Muss die/so eine App ständig laufen? Das sie auf allen Geräten installiert werden muss, deutet ein bisschen drauf hin. Somit wäre hier maximal das "Ergebnis" mit "Wo ist?" vergleichbar.

@Blueboa kA was du für ein iPad hast, aber nachdem Jr. sein iPad an hat, sehe ich auch da den Batteriestatus in "Wo ist?"
 

Blueboa

Carola
Registriert
21.10.11
Beiträge
111
Also ich hab die App jetzt auf iPhone, iPad und Macbook installiert. Funktioniert wenn auch etwas zeitverzögert momentan nicht so schlecht.


@_macminimal ich hab ein iPad Pro 13" von 2023. Ich seh in der "Wo ist" App leider keinen Akkustand und das iPad liegt hier neben mir


Edit: Das ist witzig. Jetzt seh ich den Akkustand plötzlich
 
  • Like
Reaktionen: saw