• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Barcode App kostenlos

Einstein-1

Golden Delicious
Hallo
Ich habe ein IPhone 14 Pro Max und möchte einen kostenlosen Barcode Leser herunterladen. Funktioniert leider nicht, weil komischerweise alle nicht kostenlos sind. Gibt es dazu eine Empfehlung?

Einstein-1

Golden Delicious
Hallo
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Das habe ich bereits versucht, jedoch wird kein Barcode und auch kein QR Codes erkannt. Muss man da an der Kamera was spezielles einstellen?

SomeUser

Winterbanana
Einstellungen -> Kamera -> QR-Codes scannen -> aktivieren

Freezy49

Grahams Jubiläumsapfel
Es geht doch um Barcodes, und nicht um QR-Codes. Oder erkennt die Apple Kamera neuerdings auch Barcodes?

SomeUser

Winterbanana
Es geht doch um Barcodes, und nicht um QR-Codes. Oder erkennt die Apple Kamera neuerdings auch Barcodes?

Er schreibt im zweiten Beitrag, dass es weder mit Barcodes noch mit QR-Codes geht. Ersteres geht, soweit ich weiß, gar nicht. Für letzteres muss die entsprechende Option (siehe mein Beitrag oben) aktiviert sein.

dieg

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Die Frage ist auch: Barcodes wovon?
Viele Gesundheits-Apps oder Ernährungs-Apps erkennen anhand des Barcodes Lebensmittel.
Will sagen, dass mal nach Apps gesucht wird, die sich mit den Dingen beschäftigen, deren Barcode gelesen werden soll.
Was es dann da kostenlos gibt, ist eine weitere Frage.

Freezy49

Grahams Jubiläumsapfel
Er schreibt im zweiten Beitrag, dass es weder mit Barcodes noch mit QR-Codes geht. Ersteres geht, soweit ich weiß, gar nicht. Für letzteres muss die entsprechende Option (siehe mein Beitrag oben) aktiviert sein.
Genau, deine Anleitung ist ja auch völlig richtig. Aber kein User ist weiter auf das Thema Barcodes eingegangen.

Ich kenne auch nur diese Apps, die @dieg meint.

Da gibt es beispielsweise die kostenlose App CodeCheck, mit der man Barcodes scannen, und sich Inhaltsstoffe für Kosmetik und Lebensmittel anzeigen lassen kann.

Auch ToxFox ist so eine App.

MACaerer

Charlamowsky
Die Frage ist auch: Barcodes wovon?
Das ist genau der springende Punkt, weil ein Privatmann mit dem EAN-Barcode gar nichts anfangen kann. Der Barcode generiert lediglich eine 16-stellige Ziffernfolge, wobei die letzen 4 Ziffern der Redundanz dienen. Mit der verbleibenden 12-stelligen Nummer erfolgt der Zugriff auf eine Datenbank des Unternehmens das den Code verwendet und nur darin befinden sich die Informationen und nicht in dem Code. Das ist also anders als bei einem QR-Code, in dem sich auslesbare Informationen befinden. Meistens in Textform, wie bspw. einer URL.

• Like
Reaktionen: BenSisko