• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bamboo Pen Schwebe-Funktion deaktivieren ?

LorenzH

Golden Delicious
Ich habe mir vor kurzem ein Bamboo Pen Tablet gekauft und habe leider feststellen müssen, dass mich die "Schwebefunktion" ziemlich nervt. Kann man es so einstellen, dass sich der Cursor nur bewegt wenn der Stift das Tablett berührt? Schonmal im Voraus danke für die Hilfe :D

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Was nervt dich denn an der "Schwebefunktion"? (Glaube übrigens nicht, dass man die abstellen kann). Die ist doch völlig natürlich und alles andere würde die Bedienung eines Grafiktablets auch eher sinnfrei machen. Mit der Maus bewegt sich der Zeiger ja auch nicht erst, wenn ich die linke Maustaste drücke, und genau das löst du doch aus, wenn du mit dem Stift auf das Grafiktablet tippst. Könnte mir gar nicht vorstellen, wie man dann arbeiten kann ;)

LorenzH

Golden Delicious
was ich meine ist, dass ich es für mich natürlicher finde einen Stift auf einer Oberfläche zu bewegen, anstatt dass ich den Stift schwebend bewege was für mich als notorischer Grobmotoriker zu ungenau ist.