• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Baldur's Gate II - SoA und ToB für Mac OS X auf Mountain Lion?

Ally

Alkmene
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein MacBook Pro von Snow Leopard auf Mountain Lion aktualisiert, um einfach selbst auszuprobieren, wer nun Recht hat, Lion-Kritiker oder -Fans.

Allerdings habe ich folgendes beim Upgrade nicht bedacht: Mein gutes, altes Baldur's Gate II für Mac OS X, das unter OS 10.6.8 wunderbar gelaufen ist, funktioniert auf 10.8.4 leider nicht mehr :( Ich möchte ungern darauf verzichten, bis die Enhanced Edition fertig ist.
Habe schon versucht, mir einfach eine Virtual Box mit Snow Leopard einzurichten, aber aus irgendeinem Grund bricht die Installation jedes mal mit dem Hinweis "Mac OS X Snow Leopard kann auf diesem Computer nicht installiert werden" ab.
Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich das Problem schnell und einfach gelöst bekomme?

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Du hast wahrscheinlich die SL Installation mit der grauen DVD versucht. Für die Installation in einer VM wirst Du aber die Vollversion brauchen, da ja die Hardware simuliert wird und die graue DVD nur zu deinem Mac passt.

Ally

Alkmene
Ich hab's tatsächlich sogar mit beidem versucht, graue DVD und Vollversion, mit gleichem Erfolg. Die Virtual Box Lösung gefällt mir aber ohnehin nicht sonderlich, hat irgendjemand eine andere Idee, wie ich das Spiel ans Laufen kriege?